Fahrzeugdatenbank Triumph

• Hoi zäme

Ich hatte mich vor einigen Monaten hier schon angemeldet und vorgestellt. Damals war ich schon intensiv auf der Suche nach einem neuen Moped - hatte aber einfach bis jetzt zu wenig Zeit für den research.

Nun ist mir letzten Samstag ein Triumph Tigerli (Tiger Sport, BJ 2013) mit 26500 Kilometer über den Weg gelaufen und es war Liebe auf den ersten Blick <3 .

Klar: Ich kam mir schon vor wie mein Teenager-Sohn auf der Kiste (Remus-Auspuff) - aber irgendwie fühlt man sich gleich 20 Jahre jünger. Und ausserdem fährt sich das Gerät wunderbar!

Nun zu meiner Frage: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es bei Triumph eine Datenbank gibt, in welcher alle Serviceleistungen und technischen Modifikationen etc. eingetragen werden. Ist das so? Kann ich da zu einem X-beliebigen Triumph-Dealer gehen und er kann nachschauen, was für eine History das Gerät hat?

Danke für Tipps und Gruss aus dem wilden Osten

Iona

• Hallo Iona

Sofern die Services digital eingetragen wurden, ja. Hatte in Lima/Peru und Santiago/Chile zwei Triumphhändler, die noch keinen Datenbankanschluss hatten. In der Schweiz sollten aber wohl alle fähig dazu sein. :winking_face: Ausserdem kannst du die Services natürlich weiterhin ins Serviceheft eintragen lassen.

Meine Tour-Videos auf YT