Bei mit steht auch 95db bei 7'250 auf der weissen Etikette, aber gemessen hat sie immer mind. 98db bis max. 101db bei dieser Umdrehung... mit Originalendtopf wohlverstanden.. Aber zum glück gibt es noch die 5db Messtoleranz
Laser X-Treme GP Style
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loeruR6 -
14. Juni 2021 16:10 -
Erledigt
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Bei mit steht auch 95db bei 7'250 auf der weissen Etikette, aber gemessen hat sie immer mind. 98db bis max. 101db bei dieser Umdrehung... mit Originalendtopf wohlverstanden.. Aber zum glück gibt es noch die 5db Messtoleranz
Die GS nach Abzug der Toleranz eben die 98db und das kann ich sein bei einem Originalen ESD vor allem wenn das am werk mit 89db angegeben wird.
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Die GS nach Abzug der Toleranz eben die 98db und das kann ich sein bei einem Originalen ESD vor allem wenn das am werk mit 89db angegeben wird.
Ja, das ist schon unloogisch... hat sie etwa geschossen oder geblubbert beim messen?
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die 98db und das kann ich sein bei einem Originalen ESD vor allem wenn das am werk mit 89db angegeben wird
da logarithmisch wäre dies für unsere Ohren wohl etwa 3 mal lauter
messen tut man doch mit nem Handmessgerät ein Meter unter 45 Grad hinter dem Auspuff und das Gelände sollte in Folge Reflektionen offen sein und keine Störeinflüsse haben
Bin ich hierbei antiquiert und alleine mit meiner Meinung?
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messen tut man doch mit nem Handmessgerät ein Meter unter 45 Grad hinter dem Auspuff und das Gelände sollte in Folge Reflektionen offen sein und keine Störeinflüsse haben
Bin ich hierbei antiquiert und alleine mit meiner Meinung?
Nei das bist du nicht.
so was durzuführen und an als offizielle messung nennen.
ohne mich.
hab nicht um sonst den rechtsschutz eingeschaltet und zwei messungen der kapo sg zudem als gesetzlich anerkannten messwert erhalten.
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*rofl**rofl**rofl*
Irgendwie haben die was im Blut, wie z. Bsp. Nasty Nils der bei einem Reifentest in Jerez festhalten muss, der schnellste aller Pressetestprobanden zu sein.
Also ich nehm die Schluchtis nicht mehr so ernst.
Was machen die da übrigens mit ihren 102 db Polizei Multistradas?
Wurden die kastriert oder gabs ne Sonderbewilligung?
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Was machen die da übrigens mit ihren 102 db Polizei Multistradas?
Wurden die kastriert oder gabs ne Sonderbewilligung?
Auch die haben auf den entsprechenden Strassen nun Fahrverbot wie man so hört.
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Jup, die Polizei durfte ihre Multis abgeben... schon blöd... auf den Strecken dürfen sie jetzt mit Honda´s Dienst schieben
Hier nachzulsen: Keine Multistrada mehr für die Tiroler Polizei
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Jungs und Mädels, bitte benutz die korrekten Einheiten. Warum, siehe unten.
so was durzuführen und an als offizielle messung nennen.
ohne mich.
hab nicht um sonst den rechtsschutz eingeschaltet und zwei messungen der kapo sg zudem als gesetzlich anerkannten messwert erhalten.
Bei gemessenen 98 dB(A) sind, wenn daneben auf der Strasse nicht gerade eine Düsenjet startet, die Umgebungsgeräusche irrelevant.
Das hättest Du nicht nur gehört, sondern da hättest Du dir die Ohren zugehalten.
Oder anders gesagt:
Ist der Topf 95 dB(A) laut dann wären die Umgebungsgeräusche auch 95 dB(A).
Ist der Topf 89 dB(A), dann wären die Umgebungsgeräusche 97.5 dB(A) ! Das ist nicht nur laut, dass ist sehr laut.
Der Fehler muss also wo anders liegen:
Falscher Abstand? Z.b. 0.5 Meter (oder gar noch weniger) anstelle der vorgeschriebenen 1 Meter?
Falscher Winkel? Direkt hinter dem Auspuff anstelle im 45° Winkel?`
Falsche Einstellung auf dem Messgerät, z.B. Lineares dB(SPL) anstelle gewichteten dB(A) ? (Da wären wir dann beim Thema warum es wichtig ist, dass man die richtigen Einheiten verwendet !)
Falsche Drehzahl?
Eingelegter Gang anstelle N? (Da wären wir dann beim Thema warum die Nahfeldmessung untauglich ist um laute Motorräder zu erkennen)
Mit Koffern anstelle ohne Koffern? (vor allem zusammen mit dem falschen Messwinkel!)
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Wer misst misst Mist
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Jungs und Mädels, bitte benutz die korrekten Einheiten. Warum, siehe unten.
Bei gemessenen 98 dB(A) sind, wenn daneben auf der Strasse nicht gerade eine Düsenjet startet, die Umgebungsgeräusche irrelevant.
Das hättest Du nicht nur gehört, sondern da hättest Du dir die Ohren zugehalten.
Oder anders gesagt:
Ist der Topf 95 dB(A) laut dann wären die Umgebungsgeräusche auch 95 dB(A).
Ist der Topf 89 dB(A), dann wären die Umgebungsgeräusche 97.5 dB(A) ! Das ist nicht nur laut, dass ist sehr laut.
Der Fehler muss also wo anders liegen:
Falscher Abstand? Z.b. 0.5 Meter (oder gar noch weniger) anstelle der vorgeschriebenen 1 Meter?
Falscher Winkel? Direkt hinter dem Auspuff anstelle im 45° Winkel?`
Falsche Einstellung auf dem Messgerät, z.B. Lineares dB(SPL) anstelle gewichteten dB(A) ? (Da wären wir dann beim Thema warum es wichtig ist, dass man die richtigen Einheiten verwendet !)
Falsche Drehzahl?
Eingelegter Gang anstelle N? (Da wären wir dann beim Thema warum die Nahfeldmessung untauglich ist um laute Motorräder zu erkennen)
Mit Koffern anstelle ohne Koffern? (vor allem zusammen mit dem falschen Messwinkel!)
Die köffern waren dran und Messgerät (haltet euch fest) eine Handy App auf ihrem iPhone
daher der einspruch von mir und dem Rechtsschutz.
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eine Handy App auf ihrem iPhone
Das schlägt ja dem Fass die Krone ins Gesicht!
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Sag doch gleich, dass die eine Messung faktisch nur nach Gehör vorgenommen haben. Also ist es doch der einzelne Polizist gewesen, der versagt hat.
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Die köffern waren dran und Messgerät (haltet euch fest) eine Handy App auf ihrem iPhone
Siehe dazu https://www.laermliga.ch/laermessungen.html
Speziell auch den EMPA Bericht.
Die köffern waren dran
In Österreich oder in St. Gallen, oder an beiden Orten?
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Die köffern waren dran und Messgerät (haltet euch fest) eine Handy App auf ihrem iPhone
Siehe dazu https://www.laermliga.ch/laermessungen.html
Speziell auch den EMPA Bericht.
Die köffern waren dran
In Österreich oder in St. Gallen, oder an beiden Orten?
In SG musste ich die Köffer abnehmen, nur dann kann man eine genaue und rechtliche Messung durchführen. Hiess es damals bei der KaPo SG.
Bei den Ötzis wollte die nicht das ich die abnehme.
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