Laser X-Treme GP Style

  • Bei mit steht auch 95db bei 7'250 auf der weissen Etikette, aber gemessen hat sie immer mind. 98db bis max. 101db bei dieser Umdrehung... mit Originalendtopf wohlverstanden.. Aber zum glück gibt es noch die 5db Messtoleranz :winking_face:

  • Bei mit steht auch 95db bei 7'250 auf der weissen Etikette, aber gemessen hat sie immer mind. 98db bis max. 101db bei dieser Umdrehung... mit Originalendtopf wohlverstanden.. Aber zum glück gibt es noch die 5db Messtoleranz :winking_face:

    Die GS nach Abzug der Toleranz eben die 98db und das kann ich sein bei einem Originalen ESD vor allem wenn das am werk mit 89db angegeben wird.

  • Die GS nach Abzug der Toleranz eben die 98db und das kann ich sein bei einem Originalen ESD vor allem wenn das am werk mit 89db angegeben wird.

    Ja, das ist schon unloogisch... hat sie etwa geschossen oder geblubbert beim messen?

  • die 98db und das kann ich sein bei einem Originalen ESD vor allem wenn das am werk mit 89db angegeben wird

    da logarithmisch wäre dies für unsere Ohren wohl etwa 3 mal lauter :winking_face: :grinning_squinting_face:


    messen tut man doch mit nem Handmessgerät ein Meter unter 45 Grad hinter dem Auspuff und das Gelände sollte in Folge Reflektionen offen sein und keine Störeinflüsse haben


    Bin ich hierbei antiquiert und alleine mit meiner Meinung?

    Si vis pacem para bellum

  • messen tut man doch mit nem Handmessgerät ein Meter unter 45 Grad hinter dem Auspuff und das Gelände sollte in Folge Reflektionen offen sein und keine Störeinflüsse haben


    Bin ich hierbei antiquiert und alleine mit meiner Meinung?

    Nei das bist du nicht.

    so was durzuführen und an als offizielle messung nennen.

    ohne mich.

    hab nicht um sonst den rechtsschutz eingeschaltet und zwei messungen der kapo sg zudem als gesetzlich anerkannten messwert erhalten.

  • *rofl* *rofl* *rofl*


    Irgendwie haben die was im Blut, wie z. Bsp. Nasty Nils der bei einem Reifentest in Jerez festhalten muss, der schnellste aller Pressetestprobanden zu sein. :winking_face:

    Also ich nehm die Schluchtis nicht mehr so ernst.


    Was machen die da übrigens mit ihren 102 db Polizei Multistradas?

    Wurden die kastriert oder gabs ne Sonderbewilligung?

    Si vis pacem para bellum

  • Was machen die da übrigens mit ihren 102 db Polizei Multistradas?

    Wurden die kastriert oder gabs ne Sonderbewilligung?

    Auch die haben auf den entsprechenden Strassen nun Fahrverbot wie man so hört.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Jungs und Mädels, bitte benutz die korrekten Einheiten. Warum, siehe unten.

    so was durzuführen und an als offizielle messung nennen.

    ohne mich.

    hab nicht um sonst den rechtsschutz eingeschaltet und zwei messungen der kapo sg zudem als gesetzlich anerkannten messwert erhalten.

    Bei gemessenen 98 dB(A) sind, wenn daneben auf der Strasse nicht gerade eine Düsenjet startet, die Umgebungsgeräusche irrelevant.

    Das hättest Du nicht nur gehört, sondern da hättest Du dir die Ohren zugehalten.


    Oder anders gesagt:

    Ist der Topf 95 dB(A) laut dann wären die Umgebungsgeräusche auch 95 dB(A).

    Ist der Topf 89 dB(A), dann wären die Umgebungsgeräusche 97.5 dB(A) ! Das ist nicht nur laut, dass ist sehr laut.


    Der Fehler muss also wo anders liegen:

    Falscher Abstand? Z.b. 0.5 Meter (oder gar noch weniger) anstelle der vorgeschriebenen 1 Meter?

    Falscher Winkel? Direkt hinter dem Auspuff anstelle im 45° Winkel?`

    Falsche Einstellung auf dem Messgerät, z.B. Lineares dB(SPL) anstelle gewichteten dB(A) ? (Da wären wir dann beim Thema warum es wichtig ist, dass man die richtigen Einheiten verwendet !)

    Falsche Drehzahl?

    Eingelegter Gang anstelle N? (Da wären wir dann beim Thema warum die Nahfeldmessung untauglich ist um laute Motorräder zu erkennen)

    Mit Koffern anstelle ohne Koffern? (vor allem zusammen mit dem falschen Messwinkel!)

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Die köffern waren dran und Messgerät (haltet euch fest) eine Handy App auf ihrem iPhone

    daher der einspruch von mir und dem Rechtsschutz.

  • Sag doch gleich, dass die eine Messung faktisch nur nach Gehör vorgenommen haben. Also ist es doch der einzelne Polizist gewesen, der versagt hat.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Die köffern waren dran und Messgerät (haltet euch fest) eine Handy App auf ihrem iPhone

    Siehe dazu https://www.laermliga.ch/laermessungen.html

    Speziell auch den EMPA Bericht.

    Die köffern waren dran

    In Österreich oder in St. Gallen, oder an beiden Orten?

    In SG musste ich die Köffer abnehmen, nur dann kann man eine genaue und rechtliche Messung durchführen. Hiess es damals bei der KaPo SG.


    Bei den Ötzis wollte die nicht das ich die abnehme.