Hoi Zäme
Jetzt will ich am Freitag an den Bodensee und etwas Alpenpässe einbauen. Doch nun sind gemäss https://alpen-paesse.ch/de/alpenpaesse/sustenpass/ alle drei Pässe (Realp, Grimsel, Susten) zu, resp. Teilgeöffnet. Bedeutet das, ich kann tatsächlich nicht mit meinem kleinen Strassenmoped mindestens über den Susten? Das wäre soooo schade.
Grimsel, Furka Susten immer noch zu mist
-
-
Mist, kann gleich wieder zu hier. Der Susten ist definitiv nicht passierbar, bei den anderen Beiden muss ich gar nicht anfragen...
-
Mist, kann gleich wieder zu hier. Der Susten ist definitiv nicht passierbar, bei den anderen Beiden muss ich gar nicht anfragen...
Der Sustenpass geht gewöhnlich erst mitte-ende Juni auf.
-
Aus dem Chat hierher...
"
Gehen nun Furka und Grimsel morgen auf? Habe da widersprüchliche Infos
"
Dann möchte ich aber nochmal konkret fragen, kann ich doch morgen Vormittag diese Strecke fahren?
https://calimoto.com/calimotou…m-2021-06-10-r-x8PZQ8RLvW
Wäre nämlich schon sau schön und ich fahre eh langsam. -
Schau bei Viasuisse S. 811. Momentan ist der Susten noch zu.
-
Furka-Öffnung verzögert sich
-
Seich, es wird "nur" Luzern..
Merci!Wer macht denn die Räumungsarbeiten? Wanderland Schweiz zusammen mit ProNatura?
-
Es hat gewaltige Schneemassen da oben, immer noch. Pronatura Arbeitstrupps bringen da wenig, da muss gefräst werden. Und bedenke bitte, dass Motorradfahren in "Eiskanälen" wenig bringt: Du siehst absolut gar nichts in der Kurve, hast riesige Schneewände links und rechts und fühlst Dich massig eingeklemmt.
-
Gut darf jeder selber entscheiden was Spass macht 😌
-
Ich finde es spannend durch einen Eistunnel zu fetzen.....🤗😊
-
Motorradfahren in "Eiskanälen" wenig bringt: Du siehst absolut gar nichts in der Kurve, hast riesige Schneewände links und rechts und fühlst Dich massig eingeklemmt.
Und ohne siehst du mehr? Es bemerkt doch keiner, was da alles kreucht und fleucht.... 🤷♂️😂
-
... Und bedenke bitte, dass Motorradfahren in "Eiskanälen" wenig bringt: ...
Sag sowas nicht! Zumindest kann ich nicht aus der Kurve fliegen.
-
Ich war dann übern Jaun Grimsel Klausen, super schön. Nur der Freitagstau Rappi-Züri-Luzern hätte ich echt nicht gebraucht.
-
Ich war dann übern Jaun Grimsel Klausen, super schön. Nur der Freitagstau Rappi-Züri-Luzern hätte ich echt nicht gebraucht.
Scheiss-Tsüri!