Kontrollschild & Fahrzeugausweis bei Polizei abgeben: wie lange bis abgemeldet?

  • Hallo zusammen


    ich hatte am Montag beim Polizeiposten in Baselland das Kontrollschild und den Fahrzeugausweis abgegeben, um es annullieren zu lassen. Von dort wird es dann ja direkt an die MFK weitergeleitet, die melden es dann der Versicherung, und ich bekomme doch per Post den annullierten Fahrzeugausweis zurückgeschickt?


    Wie lange dauert so was normalerweise? Wie gesagt hatte ich das alles am Monag beim Polizeiposten abgegeben, und bis heute Donnertag noch nix erhalten. Auf Nachfrage bei meiner Versicherung wird mir gesagt, dass sie auch noch keine Abmelde-Bestätigung von der MFK erhalten hätten. Ich sitzt ein wenig auf heissen Kohlen, weil das entsprechende Fahrzeug bereits einen neuen Käufer gefunden hat, und der aber den Fahrzeugausweis benötigt, um das Ding abholen zu können.... Hat da jemand Erfahrungen?

  • Talidour

    Hat den Titel des Themas von „Kontrollschild & Fahrzeugausweis bei Poliizei abgeben: wie lange bis abgemeldet?“ zu „Kontrollschild & Fahrzeugausweis bei Polizei abgeben: wie lange bis abgemeldet?“ geändert.
  • ... und dann ist es der Post unerklärlicherweise abhanden gekommen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Dein Glaube an die Post in Ehren, aber ... Es sind schon ganze Gerichtsakten verschwunden, weil ein übereifriger Pöstler den Inhalt zwischen den Aktendeckeln als "Altpapier" in den Container geworfen hat. ... Oder wir wurde mir schon mitgeteilt? "Die Post in D. ist nicht in der Lage, Gerichtsurkunden ordnungsgemäss zuzustellen" O-Ton BG D. Sie haben es dann vorgezogen, das Schreiben per Fax zuzustellen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Leute..., ihr macht mir echt Mut.... :frowning_face: Okay, hilft alles nix, ich ruf heute mal an und hoffe, die können Auskunft über den momentanen Verbleib geben....

  • Okay, heute kam der Fahrzeugausweis zurück. Käufer ist beruhigt, alles tippitoppi. Das nächste mal fahr ich lieber gleich zur MFK.....