Graubünden?
Bilderrätsel 2024
-
-
Graubünden?
...no - auch nicht Grischun ...aber die Strecke ist schon sehr, sehr Bekannt ...
-
Graubünden?
...no - auch nicht Grischun ...aber die Strecke ist schon sehr, sehr Bekannt ...
Na, das ist ein völlig untauglicher Hinweis!
(die meisten Strecken in der Schweiz sind sehr sehr bekannt!!!)
Am Brünig?
-
Wieder am Susten?
Gruess
-
...hmm ...fassen wir zusammen:
Kanton Bern - no
Kanton Graubünden - no
Brünig - no
Susten - no
...denke der 3. Part des Videos klärt einiges ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In der Tat, das klärt auf: Klausenpass!
Ob du es glaubst oder nicht: ich bin noch nie im Leben über den Klausenpass gefahren! Sowieso meide ich eigentlich alle diese Massenstrecken wie auch z.B. Susten oder Grimsel. Viel zu viel Verkehr, Kolonnen und Radar Rummel halt!
Freilos!
-
...e voila ... FranzG ist absolut richtig ...
Ob du es glaubst oder nicht: ich bin noch nie im Leben über den Klausenpass gefahren! Sowieso meide ich eigentlich alle diese Massenstrecken wie auch z.B. Susten oder Grimsel. Viel zu viel Verkehr, Kolonnen und Radar Rummel halt!
...ich fahre die 'grossen' Pässe eigentlich gerne ...aber zur 'richtigen' Zeit ...
...entweder Früh - bei Sonnenaufgang - oder ab 18h bis Sonnenuntergang ...
...dann gibt's meistens kein Verrkehr mehr ...bin ja in 30min am Karusell ...
...ideal für ne Abendrunde ...
...der Klausen lohnt sich nur schon für die grandiose Aussicht auf den Stäublifall am Rande des steil
abfallenden Geländes ...
...dann gilt also Freilos
-
Wo war ich heute?
-
...hmm ... dem Graffiti nach in der deutsch Schweiz ...
...sollte Wasser in der Nähe sein ...
...oder ein militärischer Eingang - wo sie ihre Miliarden verbunkert haben ...
-
Ja, Deutschschweiz.
Nein, nicht Militär. Da wird etwas produziert!
Hier ein Blick nach rechts hinten.
-
...hmm ...spontan dachte ich an die Aare ...
...da war doch mal was ....
...und siehe da ...
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.com...Kraftwerk Mühleberg
-
Genau! 100 Punkte!
Geile Perspektive hast du da gefunden.
Du darfst!
-
Geile Perspektive hast du da gefunden.
...keine Ahnung wie das zustande kam ...
...hab einfach potenzielle Orte abgesucht ...
...und voilà sah ich auf Maps das Graffiti ...
...Freilos - hab grad nix
-
...nicht viel los hier ...
...mal schauen wieviel Intresse da ist ...
...hier ist ne Kurve gesucht ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....welche Strecke / welche Kurve ...
-
Ich tippe auf ein Rechtskurve