*think* Gibt es Vertikal-Strom?
Bilderrätsel 2024
-
-
*think* Gibt es Vertikal-Strom?
Muss! Weil sonst kriegst du den bei den Windrädern gar nicht durch den Turm runter.
-
Wart mal, ist das das Tate Modern? Wurde das mal von einer V2 getroffen?
Oh, das wurde erst 1947 gebaut.
History of Tate Modern | Tatewww.tate.org.uk -
Wart mal, ist das das Tate Modern? Wurde das mal von einer V2 getroffen?
Ich warte schon seit 4 Stunden auf die richtige Antwort Die Tate Modern ist es nicht und ich weiss auch nichts von einer V2.
5. Hinweis:
-
Scheint aber der gleiche Architekt zu sein...
-
... und ich weiss auch nichts von einer V2.
Die V-Strom hat eben einen V2-Motor. Allerdings wurde der nie in Peenemünde getestet. Ansonsten wüsste ich einen passenden Schlüsselanhänger.
-
Ist es die Elbphilharmonie in Hamburg?
-
Ist es die Elbphilharmonie in Hamburg?
Gut und (fast) richtig kombiniert, aber falsch! Herzog & de Meuron haben - wie auch bei der Modern Tate - nur den Umbau geplant.
Hinweis Nr. 6 habe ich schon vor über 6 Jahren gepostet: Achtung Spoiler!
-
Battersea Power Station, bis 1983 ein Kraftwerk und auf dem LP Cover Animals von Pink Floyd
Gibt bei Bestätigung ein Freilos!
/Edit: finde aber keinen Hinweis, dass Herzog & de Meuron involviert waren!
-
Ach so! Battersea Campus!
-
Battersea Power Station, bis 1983 ein Kraftwerk und auf dem LP Cover Animals von Pink Floyd
Das ist korrekt!
Gibt bei Bestätigung ein Freilos!
Du kriegst ein Freilos UND ein weiteres Foto:
Mit den beiden grossen Häusern im Westen und Süden muss man schon etwas zirkeln, damit das Gebäude eindrücklich zur Geltung kommt.
/Edit: finde aber keinen Hinweis, dass Herzog & de Meuron involviert waren!
Der Hinweis von Herzog & de Meuron bezog sich auf den Umbau der Modern Tate und der Elbphilharmonie. Das ursprüngliche Gebäude der Modern Tate war auch ein Kraftwerk (Bankside Power Station) und hatte den gleichen Architekt (Giles Gilbert Scott) wie das Battersea Power Station.
-
Das Freilos krieg nicht ich, das vergebe ich
Du kannst ja nochmals, stellst coole Rätsel! Auch wenn ich in Frage stelle, ob du mit dem Töff in Battersea warst...
-
Auch wenn ich in Frage stelle, ob du mit dem Töff in Battersea warst...
Ertappt! Ich war nicht mit meiner XR dort, habe aber die Fotos mit meinem iPhone XR gemacht. Ich habe mir die Regel darum so zurechtgebogen und hoffe, das Forum wird nochmals Gnade vor Recht ergehen lassen.
Du kannst ja nochmals, stellst coole Rätsel!
Danke, danke. Aber so schnell habe ich keine Fotos mehr…
-
So...ich bin mal so frei, heute wieder ein paar neue Bilder gesammelt.
Wo sind wir:
-
Alte Scheltenpassstrasse