Bilderrätsel 2024

  • OK, here we go!


    Blick nach Ost-Nord-Ost. Wenn ich dreihundert Meter weiter gefahren wäre, wäre dann rechter Hand ein Restaurant erschienen. Das wäre aber für Euch ja viel zu einfach.


    Kirchen zeige ich auch nicht mehr, da ich unterdessen bemerkt habe, dass man die mit Google Lens mit einem einzigen Klick finden kann.


    Also, auf welchem Passscheitel steht die schwarze Schönheit?


    2 Mal editiert, zuletzt von FranzG ()

  • Hier:



    Althüsli Schotterern sicher bekannt.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich dachte, das Restaurant sollte nicht genannt werden, Gut, ist auch ein geographischer Punkt. Weiter - wie nennt sich das Seelein?


    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich dachte, das Restaurant sollte nicht genannt werden, Gut, ist auch ein geographischer Punkt. Weiter - wie nennt sich das Seelein?


    Hmmm, also Stopp jetzt: ich habe tatsächlich nach dem Pass gefragt und nicht nach dem Restaurant. Mit dem Stichwort "Althüsli" finde ich ein Restaurant, das stimmt. Liegt allerdings "hinter" der Hasenmatt, etwas oberhalb des Passes.


    Bei der Passhöhe gibts eben ein Restaurant, das nennt sich aber Binzberg!


    Für mich nicht so relevant, da ich immer mit Sandwich und Hahnenwasser unterwegs bin. Das Geld muss ich fürs Benzin zurückstellen.


    So, nun zurück zu Deinem Seelein!

  • Für mich nicht so relevant, da ich immer mit Sandwich und Hahnenwasser unterwegs bin. Das Geld muss ich fürs Benzin zurückstellen.


    So, nun zurück zu Deinem Seelein!

    Geht mir manchmal auch so:


    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ist das richtig, dass das nicht in der Schweiz ist?


    Österreich oder Italien?

  • Unrichtig, es ist Schweiz ... also aus meiner Sicht, vielleicht sieht das Putin in Moskau anderst

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ha, ich weiss es!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von FranzG ()