Du warst wohl etwa hier, am Vivione.
Bilderrätsel 2024
-
-
StPaul : Sogar genau da, gratuliere! Du bist :emojiSmiley-111:
-
Muss wohl doch wiedermal die Tiger für ne längere Runde motivieren in diese Region.
Dann weiter:
-
Sieht aus wie eine dieser zahlreichen Holzbrücken im Gantrischgebiet *think*
-
Ist viel östlicher, aber CH stimmt schon mal.
Gruss
-
Grenzbrücke I/Ausserrhoden bei Schlatt-Haslen Richtung Hundwil?
-
Bergpuur war schneller :emojiSmiley-106: https://www.google.ch/maps/@47.36127…!7i13312!8i6656
Wow, gibt sogar eine Liste gedeckter Brücken! Leider ist da längst nicht alles drauf, auch die gesuchte nicht. Um die eine oder andere mal auf einer Tour mit zu nehmen aber durchaus interessant.
Edt: Hier wäre sie als "Listbrücke" drauf. -
Gut erkannt, bergpuur. Freue mich auf dein Bild.
-
Gut zu wissen fürs nächste Mal, die Brückenliste.
-
-
-
bingo!!!! Duuu bisch dra!
-
.... Um die eine oder andere mal auf einer Tour mit zu nehmen aber durchaus interessant.
....das gäbe dann eine 25 Brückentour über die Sitter.
-
RebelFazer Das hast jetzt aus der Erinnerung gewusst oder? Das Foto hatte ja so gar nichts an Info drauf ausser Kieselsteinen, ein paar Tannenspitzen und Nebel... Die einzige Bergspitze über dem Nebel ist bei Streetview nicht sichtbar.
-
Die einzige Bergspitze über dem Nebel ist bei Streetview nicht sichtbar.
Das Foto wurde aber auch in einer Hammerauflösung reingestellt. Damit konnte ich meine Vermutung bestätigen, dass das flache Dreieck, dass gerade so aus den Wolken ragt, der Rigi ist. Fragte sich nur was rechts davon ist. Entweder Pilatus und wir befinden uns im Entlebuch oder Stanserhorn und wir sind in Obwalden. Die Baumgrenze ist im Alpenraum bei ca. 1600-1800 Meter. Der Pilatus is höher und somit aus dem Rennen. Gut, soweit habe ich gar nicht gedacht sondern einfach mittels Google Earth bzw. dem 3D Modus von Google Maps die Situation nachgestellt so dass die Berge von der Form passten und in der entsprechenden Konstellation waren:
Kurz: Kennt man die Rigi kennt man alles
Weiter mit dem Rätselraten, neues Bild:
Eigentlich sehr bekannt und populär. Aber wohl bekannter wenn weniger Weiss und mehr Grün vorhanden ist.
-