Ich sehe, ich sollte ab und an mehr Alternativrouten fahren. Z.b zum Col de Mullendruz. Dann würde ich auch mal die schöne Abteikirche von Romainmôtier sehen.
Bilderrätsel 2024
-
-
Viele wissen gar nicht, was sie am Jura haben bzw. dorf sehen könnten - Du bist wieder dran.
Hier noch einige Impressionen (aus der guten alten Zeit, als ich noch mit Varadinchen unterwegs war):
-
Dachte diese schöne Kirche im romanischen Stil wäre in Frankreich oder vielleicht gar im Schwarzwald. Italien schloss ich aufgrund der Fauna aus.
Und der Blick, das Käse-Blatt, half auch nicht nicht unbedingt weiter. Selbst bei Google wird einem diese nicht gleich aus Auge gedrückt.
Mit dem Risiko, dass es wieder niemand kennt weil "nicht populär" *rofl* geht es mit diesem Kerl hier weiter:
-
Der Dino hat ein Velohelm auf -> ist also ein Velociraptor
-
Das ist eine Badekappe. Der Dino ist auf dem Weg zum Pool von RabelFazer darauf hingewiesen worden, dass das ohne Badehose sehr unschicklich ist.
-
Der müsste da irgendwo bei Châtélard rumstehen, beim Erlebnispark oder so.
Wobei, GM gibt ihn auf nem Berg an: https://goo.gl/maps/15fjL9hbMVcze43v7
-
Kein vVelociraptor, die haben drei Klauen am Vorderlauf.
Ist ein T-rex
-
Der müsste da irgendwo bei Châtélard rumstehen, beim Erlebnispark oder so.
Oder so. Den "Velo"ciraptor findest Du dort an vielen Ecken. Unten im Tal aber auch oben. Grund ist das Etappenziel der Tour de France 2016 sowie die "Dinosaurier"-Spuren die sich beim und um den Stausee Vieux Emosson befinden. Ob es beim Erlebnispark einen hat weiss ich gar nicht. Dort hat es andere schöne Sachen. Das gesuchte Exemplar befindet sich bei der "Passhöhe" des Col de la Gueulaz. Das ist oben bei der Staumauer des Lac d'Emosson. Naja, Google bezeichnet irgendwie alles dort oben als "Erlebnispark" VerticAlp.
-
Da würde ich mich als Tour de Suissler aber gekränkt fühlen, hat doch der T-REX eines der kleinsten Saurierhirne mit um die 8cm Durchmesser. Ob da ein Helm noch was bringt? Diese Velofahrer und ihre Ideen...
Soll ich weitermachen?
-
Na ich mach mal. Wie heisst der Pass?
-
Sieht mir wie der Splügen aus.
-
Shit nicht nur so aus...Du bist dran.
-
Da Schotterstrassen verboten sind, nehme ich diesen Pass hier.
-
Die Sicht vom Pass auf die andere Talseite
-
Croix de Coeur als noch nicht alles geteert war?