in den Dolomiten?
Bilderrätsel 2024
-
-
in den Dolomiten?
....nicht ganz. ....sind aber in der Nähe.
-
Passo Furio?
-
Auf dem Schild sieht passo Nota. Liegt wohl am gardasee nahe der tremalzo. Beide sind aber schon seit Jahren für motorisierten Verkehr gesperrt.
-
Auf dem Schild sieht passo Nota. Liegt wohl am gardasee nahe der tremalzo. Beide sind aber schon seit Jahren für motorisierten Verkehr gesperrt.
...es ist der Tremalzo.
....2012 , als Michi und ich da waren, konnte man mit einer Genehmigung der Gemeinde Tremosine noch legal die Strecke benutzen.
-
Kann nicht. Also Freilos.
-
-
Wenn ich Willi und Töff sehe, kommt mir immer Glasspass und Piz Beverin in den Sinn.
-
wau & bingo!!
Du bist dran!
(3x s hätten genügt)
-
(3x s hätten genügt)
Das war ein freudscher Vertipper!
Wo bin ich?
Hinweis: Das ist der Blick nach Norden.
-
Der Blick nach Süden.
-
Hmm. Wenn man keinen Zugriff auf die eigenen Fotos hat, ist es ein bisschen schwieriger.
Hat es dort ein Licht Signal?
-
Hat es dort ein Licht Signal?
Das ist eine gute Frage, aber ich kann mich nicht erinnern. Auf Google Maps und so sehe ich nichts... Es hat einen Kreisel, darum glaube ich eher nicht.
-
Dann reden wir glaube ich von der gleichen Mauer. Ziemlich hoch. Sehr hoch. Die höchste seiner Bauart in der Welt und die höchste in Europa.
Grande Dixence.
-
Dann reden wir glaube ich von der gleichen Mauer. Ziemlich hoch. Sehr hoch. Die höchste seiner Bauart in der Welt und die höchste in Europa.
Grande Dixence.
In der Tat. Eine Staumauer der Superlative: Es ist die weltweit grösste schweizer Staumauer im Wallis! Wikipedia hat ein schönes Bild von meinem Standpunkt (unten in der Mitte).
https://goo.gl/maps/s3FeErsAXTaXs7wW6 - Bei der Fahrt war ich so auf den Beton fixiert, dass ich die schönen Kurven ganz verdrängt habe. Die habe ich erst bei Streetview wieder gesehen und möchte sie gerne mit euch teilen.
Du bist.
-