Bilderrätsel 2024

  • Ich mach dort weiter wo wir aufgehört haben.

    Und bitte etwas populärere Motive für den Anfang.

    Populärer? He das ist eine der schönsten, interessantesten und vor allem abwechslungsreichsten Strecken die wir in der Schweiz haben.

    Wo sonst kann man durch haushohe Felsblöcke von einen Felssturz (18. Jhd) hindurch fahren?

    Wenn ihr die nicht befährt und links oder rechts liegen lässt ist das nicht meine Schuld. Ich habe damit genug Werbung gemacht, dass die auch in der Üsserschwiiz bekannt wird. So jetzt brauchen wir nur noch den Namen.



    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Gehts immer noch um die Strasse von Aven nach Derborence?


    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Sieht toll aus, diese Route de Derborence.

    Um den Begriff "populär" bezgl. dieses Bilderrätsels vielleicht etwas zu definieren:

    Meiner Einschätzung nach ist dieses Forum oder der Kreis jener, die ab und zu auch was schreiben bzw. aktiv sind, hauptsächlich die Strassenfraktion, die gerne ihre Wochenendtouren über die Schweizerpässe macht. Den Teil, der regelmässig Schottertouren macht oder die entlegeneren Spezialtipps abklappert, schätze ich auf vielleicht 5% der aktiven Nutzer. Klar kann mich meine Wahrnehmung auch täuschen.

    Da das Bilderrätsel noch jung ist, sind wohl die gängigeren Passstrassen geeigneter, um die Forumsnutzer zum Mitmachen zu bewegen. Sind erstmal viele "angefixt", sind sie dann evtl. auch für schwierigere Motive, wo die GoogleMapsSuche nötig wird, zu begeistern. Dann hat deine Werbung auch einen "Impact".


    Hoffe, ich habe das so nachvollziehbar beschrieben.

    Gruss, StPaul

  • Gehts immer noch um die Strasse von Aven nach Derborence?

    Ja. Und damit darfst Du eine Strasse/Pass/Ortschaft einstellen :smiling_face:


    regelmässig Schottertouren macht oder die entlegeneren Spezialtipps abklappert

    Sooo abgelegen :winking_face: ist das jetzt auch nicht. Nur halt nicht für uns Ostschweizer nicht gleich am Weg.

    PS: Wenn man z.B. in Ardon übernachtet ist das ein schöner Abendausflug mit Nachtessen. Vorteil auch, dass dann auch alle Tagestouristen weg sind.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ich fahre beides , und erkenne nichts -.-


    Folgende Optionen

    a) fahre zuwenig

    b) fahre zu schnell

    c) fahre zuwenig lange

    d) fahre mit geschlossenen Augen


    Was ich aber weiss, ich kriege ganz viele schöne Strecken serviert.


    Danke StPaul

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Dann muss ich wohl. Sollte nicht allzu schwierig sein:


    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Fast. In der Tat handelt es sich um ein ehemaliges Kloster. Gemeinsam mit Einsiedeln ist zudem, dass hier nach den Regeln des heiligen Benedicts gemöncht wurde. Der Legende nach wurde es um 450 gegründet. 1536 wurde von Staats wegen das Kloster stillgelegt.


    (Was Wikipedia alles weiss) :hust:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.