Bilderrätsel 2024

• OK, das Bild kommt in die Kategorie "far away"

Ganz klar: keine Ahnung, nicht den geringsten Schimmer.

Irgendwie freut mich das jetzt :grinning_face_with_smiling_eyes:

"Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"

Zitat treedz: Ja, du hast recht. :face_with_tears_of_joy:

• ...ich wär bei Ostsee - Bornholm *think* ...

...aber ob die Insel gross genug für Motorbikes ist ;P...

Ausnahmsweise liegst Du da komplett daneben 😁.

"Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"

• Ich schiess mal ins Blaue ... Nordsee?

Nordsee ist es leider auch nicht.

kleiner Tipp, nicht durch das grasartige Gestrüpp täuschen lassen :winking_face:

• OK, das Bild kommt in die Kategorie "far away"

Ganz klar: keine Ahnung, nicht den geringsten Schimmer.

Dachte nicht, dass ich das jemals lesen würde. Weiss nicht ob das schon als Schadefreude zählt, aber ich strecke dir die Zunge auch nur hinter Stefans Rücken hervor.

Ja gut, dann rate ich mal:

Entweder ist das ein See, oder neben einem Flussdelta. Getreide wächst meines Wissens schlecht auf Sandböden, was bedeutet dass wir starke Düngung haben und die Süsswasserlinse genug gross ist zum das ermöglichen. Region Bordeaux?

"you can't say that, it's a Ferrari!"

• In der Camargue?

Auch das stimmt leider nicht.

• Ganz klar: keine Ahnung, nicht den geringsten Schimmer.

Dachte nicht, dass ich das jemals lesen würde. Weiss nicht ob das schon als Schadefreude zählt, aber ich strecke dir die Zunge auch nur hinter Stefans Rücken hervor.

Ja gut, dann rate ich mal:

Entweder ist das ein See, oder neben einem Flussdelta. Getreide wächst meines Wissens schlecht auf Sandböden, was bedeutet dass wir starke Düngung haben und die Süsswasserlinse genug gross ist zum das ermöglichen. Region Bordeaux?

Eher eine kleine Genugtuung das es nicht innerhalb von Minuten erraten wurde xD

Zu deinem Vorschlag, Bordeaux liegt über 1000km weit entfernt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Beruhigend, dass ich wenigstens nicht der einzige bin, der momentan schwimmt.

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• ...hmm ja dann wären meine jetzigen Favoriten Balatonsee / Neusiedlersee *think* ...

...allerdings bezweifle ich, dass das ein See im Hintergrund ist :face_with_rolling_eyes: ...

...aber eher östlich stimmt? *think* ...

Ganz knapp daneben,... ca. 600km :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kleiner Hinweis zum Land:

- Ein eher "junges" Land welches durch einen Krieg unabhängig wurde.

- im Süden liegt eine sehr schöne Stadt am Meer, dessen Altstadt UNESCO Weltkulturerbe ist (ein Besuch lohnt sich)

• Tönt jetzt nach Kroatien mit Dubrovnik

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Tönt jetzt nach Kroatien mit Dubrovnik

Kroatien stimmt. Das ist nun der einfache Teil gewesen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Da es in dieser Region kein google Streetview gibt, noch ein kleiner Hinweis. Die Strasse endet an einem Bootsanleger der gerne als Fotomotiv dient.