Tut mir leid, wenn ich das hier jetzt so schreibe, aber find das Bild bzw. das Rätsel ziemlich witzlos. In Europa gibt es (gemäss Wikipedia) keine Savannen, also müsste es sich um ein aussereuropäisches Land handeln, wofür allerdings die Häuser oben links nicht umbedingt sprechen. Und wie soll man da eine an und für sich beliebige Landschaft ohne nennenswerten Wiedererkennungswert erraten, ausser man erfragt sich die Lösung systematisch nach dem Ausschlussprinzip (ist das Bild nördlich des Äquators aufgenommen worden etc.)? So machts (wenigstens mir) keinen Spass.
Bilderrätsel 2024
-
-
Schade, wenn es dir keinen Spass macht! Es soll ja auch kein Witz sein!
Ich finde es unglaublich, wie trocken im Moment die Gegend vielerorts ist. Zum Beispiel hier im französischen Jura, Franche Comté unweit Longemaison.
Sieht für mich eben fast wie die Savanne aus. Die Kühe fressen das Heu direkt von der Wiese.
Freilos!
-
Dann wäre der Ausdruck "Savanne" wohl hilfreicher gewesen, und das Rätsel soweit dann wiederum "witzig" gewesen. Auf den Jura habe ich geschlossen, allerdings wäre ich kaum auf Franche Comté gekommen.
-
Ja, ich hätte "Savanne" in Anführungszeichen setzen sollen. Die Antwort "französischer Jura" hätte mir genügt!
So, nun weiter: wie gesagt, Freilos!
-
Dann versuch ich es. Wo ist diese Bahnstation?
-
-
Korrekt, du bist dran.
-
Pause im Schatten - aber wo?
-
Rest. Schwammhöhe mit Klöntalersee und Glärnisch.
-
Korrekt - dein Bild bitte!
-
Wo war ich da?
-
ok, 24 Std. vorbei -> Freilos
-
In einem Seitenweg welchen Passes war ich hier?
-
Lukmanier
-
Richtig - Du darfst.....
-