P.S. Für Interessierte - das Suchen im Web sei erlaubt - man findet dieses Kreuz..
Bilderrätsel 2024
-
-
warum eigentlich müssen leute überall steine auftürmen? - für mich ist das zerstörung der natur. steine müssen wild verstreut herum liegen!
Tja, und schau mal hier auf dem Timmelsjoch!
Cross,summit cross,timmelsjoch,metal,stainless - free image from needpix.comPhoto is about - cross,summit cross,timmelsjoch,metal,stainless . You can freely use this image ✓ For commercial use ✓ No attribution requiredwww.needpix.comDa liegen die Steine sogar haufenweise auf dem Kreuz *rofl*
-
warum eigentlich müssen leute überall steine auftürmen? - für mich ist das zerstörung der natur. steine müssen wild verstreut herum liegen!
https://www.needpix.com/photo/741/cros…tainless-stones
Da liegen die Steine sogar haufenweise auf dem Kreuz *rofl*
Wäre das ev. die Antwort gewesen? Ausser den Steinen auf dem Kreuz, passt es zum "Fragebild 2".
-
Timmelsjoch ist korrekt, 50m zu Fuss vom Parkplatz beim Töffmuseum - wer dureblochet het s'Chrüz halt verpasst!
-
https://www.needpix.com/photo/741/cros…tainless-stones
Da liegen die Steine sogar haufenweise auf dem Kreuz *rofl*
Wäre das ev. die Antwort gewesen? Ausser den Steinen auf dem Kreuz, passt es zum "Fragebild 2".
Das war mir schon klar, dass diese Antwort resp. das Timmelsjoch korrekt ist O:)
Da ja die Zeit sowieso abgelaufen war: Freilos!
-
StPaul
19. Februar 2022 23:18 Hat den Titel des Themas von „Bilderrätsel 2021“ zu „Bilderrätsel 2022“ geändert. -
Bevor der Frühling kommt: Wo waren wir letzte Woche im Skilager?
Gruss
-
Davos?
-
Genau.
-
Hinweis: das Bild ist schon ein paar Jahre alt - aktuell auf StreetView sind die Stämme schon wieder bis auf ca. 80cm gekürzt worden.
-
Irgendwo im Jura?
-
-
Um den Mortirolo rum? Gavia Region...
-
Um den Mortirolo rum? Gavia Region...
StPaul
Der Mortirolopass oder früher als Foppapass bekannt ist richtig! Der Brunnen befindet sich ein paar hundert Meter nördlich der Passhöhe.
-
Cool, hätte es nicht genau lokalisieren können. Auf jeden Fall ne sehr schöne Gegend.
Wo hänge ich hier rum?
-
vermute mal der entleerte Verzasca Stausee/damm?
-