Elsass / Vogesen Grand Ballon im Hintergrund?
Bilderrätsel 2024
-
-
irreritaker Du bist auf der richtigen Spur, Grand Ballon ca. 4,5km Luftlinie entfernt.
-
Tja, genauer krieg ich es nicht hin. Irgendwo in der Gegend von Saint-Amarin. (Bin halt mehr der Fahrer als Beizengänger. Da müsstest Du eher Moppel oder LT fragen.)
-
In maps erscheint der Name und das Google Fahrzeug war auch zumindest auf der Zufahrt zu diesem Ort. Die Zufahrt geht in einer scharfen Kurve ab.
-
Tja, genauer krieg ich es nicht hin. Irgendwo in der Gegend von Saint-Amarin. (Bin halt mehr der Fahrer als Beizengänger. Da müsstest Du eher Moppel oder LT fragen.)
Du meinst wohl Moppel oder Dottore.
-
Ferme Auberge De La Glashutte
-
Leider nein, der gesuchte Ort liegt in südöstlicher Richtung von Deiner Ferme
-
Cool Google hat einen Eintragsfehler.
Ich meinte diese Glashütte, da ist aber gar keine Gebäude eingezeichnet.
Wenn man Routing via Google macht, dann kommt man ganz woanders hin für die Glashütte.
Klar ist es von diesem Ort südöstlich, das ist klar erkennbar an der Wiese unterhalb des Grand Ballon.
Nun gut, nicht mal mein Elsässischer Arbeitskollege weiss wo, wird also ein Geheimtipp sein.
-
Bei meiner Angabe bin ich auch vom Punkt ausgegangen, der in der KArte angegeben wird, so wie in Deinem Bild ersichtlich. Wie gesagt, von dort aus in südöstlicher Richtung, ev. eher ost bis südost. Und die Häuser sind dort auf der Karte erkennbar.
-
Nun denn, wenn keine Vorschläge mehr kommen, wir waren in der Ferm Auberge du Freundstein, nahe dem Ort, den irreritaker genannt hat. Deshalb würde ich den Ball für ein neues Bild an ihn weitergeben.
-
Dann nehme ich das Geschenk dankend an.
Wo steht den das Lombardische Luder hier?
-
Piemont?
-
Nope, was soll das Lombardische Luder so weit östlich von der Heimat weg machen?
-
Ah, Luder. Damit kenne ich mich nicht aus.
-
Aber mit der Lombardei...
-