Ich möchte hier mal ein Bilderrätsel starten, das ich aus nem Triumphforum kenne und schätze, mit folgenden Regeln:
1. Als Rätselbilder können Fotos gepostet werden, welche auf Motorradtouren entstanden sind. Dazu wird eine passende Frage gestellt, z.B. welcher Pass, wo stehe ich,...
2. Zu erraten ist jeweils der Ort/der Pass/die Strasse. Die Orte sollten von durchschnittlich intelligenten BikerInnen gefunden werden können.
3. Wer ein Bild einstellt, muss dies auch moderieren. Also immer wieder reinschauen und Lösungsversuche bestätigen oder verwerfen. Stockt das Raten, sollten Tipps oder Hilfsbilder gegeben werden.
4. Fotorückwärtssuchmaschinen dürfen nicht benutzt werden. Natürlich kann dies nicht überprüft werden, aber es würde das Spiel zerstören. Normales Suchen per Google oder Google Maps ist kein Problem.
5. Wenn nach 24h keine korrekte Lösung da ist, gibt es ein Freilos und wer mag, bringt ein neues Bild. Ausnahmen bei kniffligen, aber interessanten Rätseln kann es geben.
6. Wer ein Rätsel löst, darf weitermachen bzw. ein neues Bild bringen. Wer löst, aber keine Zeit hat, ein eigenes Rätsel zu betreuen, kann ein Freilos ausgeben.
7. Bevor ein neues Bild eingestellt werden kann, muss der aktuelle Rätselersteller den korrekten Vorschlag bestätigen.
Nun viel Spass!