Uuuups, war ich noch gar nicht dran? Nein hat nichts mit den Landeskarten zu tun.
Bilderrätsel 2024
-
-
Glaubenberg
-
Glaubenberg
Ja, richtig!
-
Ja, richtig!
Dann manchen wir mit der Kiste weiter? ^^' Evtl. findest Du das auch noch raus.
Tipp: Man muss vom Töff absteigen um sie zusehen.
-
Keine Ahnung, ich steige eigentlich nie ab!
-
Keine Ahnung, ich steige eigentlich nie ab!
Lohnt sich manchmal:
Blick auf die Kiste von der Strasse wenn man mit dem Töff an ihr vorbei fährt
(absteigen sollte man aber vorher oder nachher. Fahrtrichtung ist egal)
Blick auf das was man neben der Kiste sieht:
-
Gasthaus Lammi und Aareschlucht ist ja kein Problem - aber an jede Gerümpelkiste kann man isch ja nicht erinnern.
-
Gasthaus Lammi und Aareschlucht ist ja kein Problem - aber an jede Gerümpelkiste kann man isch ja nicht erinnern.
:emojiSmiley-122::emojiSmiley-106:
Manchmal erinnert man sich an was (Stein mit Plakette), manchmal eben halt auch nicht (komische Skulptur).
Sucht man bei Google übrigens nach "Kartenkiste Schweizer Militär", dann findet man:
https://www.istockphoto.com/de/foto/schwei…44066-285099446
Von daher bin ich schon direkt erstaunt, dass das Rätsel nicht schneller gelöst wurde.
PS: Hier der erwähnte Bunker.
Wie auch immer: Du bist dran. :emojiSmiley-117:
-
ich sollte wieder mal mit dem Motorrad durch die Aareschlucht fahren und die Augen etwas offener halten
Aber nun ein Neues. Um welches Gemeinwesen handelt es sich? (Das Bild stammt auch meiner 125er Zeit, für die Aktualität des Bildes kann deshalb keine Garantie übernommen werden.
-
Ich tippe ins Blaue und sage aus dem Bauch raus: St. Ursanne. (schreibt man das so?)
-
Blau ist immer gut. Du bist wieder dran.
-
Ich denk, LT, Du darfst mal pausieren damit auch andere eine Chance haben
-
:emojiSmiley-122::emojiSmiley-106:
Von daher bin ich schon direkt erstaunt, dass das Rätsel nicht schneller gelöst wurde.
...ich such halt nicht in Google. ...entweder ich kenn den Pass/Strasse, oder eben nicht. Gasthaus Lammi hätt ich widerum erkannt.
-
...Col de la Croix.
-
Na dann:
-