Nun ist auch gut. Sonst hier, kannst mit A. Kaelin diskutieren, die weiss wie paar andere dort, was richtig und falsch ist, und gibt auch nicht Ruhe, bis du es auch checkst.
Grenzübertritte nach D, ITA, F und Spanien im Moment
- StPaul
- Erledigt
-
-
-
-
Fahre mit Port in die Dolomiten morgen.
Gruss
Viel Spass und gutes Wetter
-
was benötigst du jetzt für die fahrt in die dolos? test und ausgefülltes dok oder nur dok? oder nichts?
-
was benötigst du jetzt für die fahrt in die dolos? test und ausgefülltes dok oder nur dok? oder nichts?
Siehe:
Infos von Tourismusorgansiationen des Südtirol (in Deutsch)
bzw. offizieller von der Süd-Tiroler Landesverwaltung (auch in Deutsch)
-
War gestern im Schwarzwald. Gähnende Leere, kein Verkehr, fast alles zu, wären da nicht Lidl und Co. würde man meinen, das Land sei leer.
-
ein test zuhause machen zu lassen ist kein problem. zurück in die ch wird auch ein test verlangt, wie organisiere, oder wo mache ich den in den dolos?
-
ein test zuhause machen zu lassen ist kein problem. zurück in die ch wird auch ein test verlangt, wie organisiere, oder wo mache ich den in den dolos?
Keine Ahnung ob das schon jemand verlinkt hat, aber die Tourismusorganisationen des Südtirols haben diese Website in Deutsch wo solche und andere Fragen beantwortet werden
https://www.suedtirol.info/de/informationen/coronavirus
Aber, zurück in die Schweiz braucht es ab gar keinen Test
https://www.bag.admin.ch/bag/d…rantaene-einreisende.html
Steht auch so bei der zweiten Informationsseite der Tourismusorganisationen des Südtirols
-
Habe in google “suedtirol coronavirus anbieter tests” eingegeben und u.a. folgende Auswahl erhalten: Anbieter Tests (suedtirol.info)
Oder frage beim Hotel an. Du wirst evtl. nicht der erste oder letzte Gast sein, der diese Frage stellt.
-
dank an alle.
bis gestern konnte ich selber nichts finden ausser "... bis am 15. 5.".
für einen 5-tägigen trip nach italien ist mir der aufwand zu umständlich, da bleiben wir wohl in der ch
-
Ich hab nur ein schnell test gemacht, in der Apoteke das ist alles, und nun geniesse ich die Ferien in Italien *rofl*
-
Ich hab nur ein schnell test gemacht, in der Apoteke das ist alles, und nun geniesse ich die Ferien in Italien *rofl*
Und der hat gereicht? Oder hat es einfach den kontrollierenden Beamten nicht sonderlich interessiert?
-
Wurde an der Grenze kontrolliert, es hat gereicht, bekam ja neh Bestätigung von der Apoteke
-
Nochmaliger Test bei Rückkehr ist nicht von Nöten, jedenfalls nach Aussage italienischer Zollbeamter. Dolos ist ja alles gelbe Zone. Kein Anmeldeformular nötig - also definitiv nur Test, Genesen oder Impf.