Ich habe Buchungen für über Pfingsten. Ich hoffe, dass bis dahin wieder mehr möglich ist.
Ich finde das hier noch eine gute Übersicht: WOHIN KÖNNEN SCHWEIZER ÜBERHAUPT REISEN?
Ich habe Buchungen für über Pfingsten. Ich hoffe, dass bis dahin wieder mehr möglich ist.
Ich finde das hier noch eine gute Übersicht: WOHIN KÖNNEN SCHWEIZER ÜBERHAUPT REISEN?
Schön blöd. Da fahren die Einen nach DE rein in den Schwarzwalb einkaufen und Freunde besuchen, kümmert sich niemand um, und die Anderen müssen wegen nem Pass-Grenzüertitt XY absagen.
Italien macht auf ab 15.5
.....suuuuuuuper, ich habe nächste Woche Ferien. :X
.....suuuuuuuper, ich habe nächste Woche Ferien. :X
wie sicher ist das? ich lese immer wieder bis 15. 5. verlängert?
Eben, bis 15.5. verlängert, ab 15.5. als 16. Mai mit negativem Test darfste ohne Quarantäne rein - und die Provinz muss zudem weder orange oder rot sein.
Mal abwarten ob 15.5. oder 16. Gesprochen wurde ja von "ab 15.5." Also losdüsen am 15.5.
http://www.salute.gov.it/porta…ovoCoronavirus&menu=vuoto
Da hab ich weniger Bedenken, dass sich die Farbe ändert.
Zum Thema Grenzzurücktritt in die Schweiz:
Achtung: Zurzeit gilt, dass wer sich in den letzten 10 Tagen in einem der Risikogebiete aufgehalten hat (Darunter sind Regionen von DEU, ITA, FRA und AUT), nach der Rückreise in die Schweiz in die Einreise-Quarantäne muss. Dies gilt explizit (!) auch dann wenn man geimpft ist und/oder einen negativen PCR Test vorweisen kann!
Diese aktuelle Regelung ist vom 22.04.2021. Änderungen sind zu erwarten.
Ganz klar 15. 5 ausser man geht in den Süden, von Italien
Was wiederum nicht klar ist, obs für Italien ab 15.5. dieses "Nationale Dokument" gibt, ob man nur damit einreisen kann, und wo man das herkriegt.
Welches Dokument?
Du solltest die Links, die du dankenswerterweise postet, schon auch lesen.
Wie kann man denn nachweisen, dass man zu den genesenen gehört? Ich habe lediglich einen Brief des Kantons Baselland, in welchem geschrieben steht, dass ich positiv getestet wurde und mich in Quarantäne begeben muss.
Der Brief scheint mir aber:
1. Einfach fälschbar
2. Der ist auf Deutsch. Wer wird den in Italien verstehen?
Ist ziemlich relevant, weil ich eine Tour mit EInreise am 15.5 nach Italien gebucht habe