Hallo Zusammen
Ich habe aufgrund Job-Wechsel noch den gesamten April frei und habe es mir in den Kopf gesetzt, evtl. kurzfristig eine Töff-Reise nach Spanien zu unternehmen.
Eckdaten:
Start: Zürich, Abend Ostermontag
Zieletappen:
-Abendfahrt Autobahn nach Genf inkl. Übernachtung
-Tagesfahrt durch Frankreich über die Autobahn bis nach Barcelona, evtl. über die Pyrenäen falls da was Sinn macht
Danach würde ich jeweils Etappen mit 2-3 Übernachtungen machen damit ich nicht täglich die Unterkunft wechseln muss.
An fixen Hotel Tagen Rundtouren oder auch mal ein Pausen-Tag aufgrund Stadtbesichtigng. An Transfertagen Touren von A nach B.
Tagesleistung 250-500km.
Werde ca. 14-20 Tage dort sein, je nach Lust und Laune.
Rückfahrt voraussichtlich wieder Barcelona-Genf-Zürich.
Fahre mit meiner R1200 GSA jg. 2014 die sich aktuell im grossen Service befindet und auch neu bereift wird (Pirelli Scorpion Trail 2).
Evtl. Reifenwechsel in Barcelona vor der Rückfahrt falls notwendig.
Die Tourenplanung würde ich relativ spontan mit Kurviger Pro erstellen. Habe auf der GS den Navigator 6.
Ich glaube die Übertragung sollte vom Android Handy auf das Navi gut gehen.
Fragen:
-Erwarten mich betreffend Corona irgendwelche Probleme oder mache ich einen Denkfehler? Die Durchreise in Frankreich sollte meines Wissens möglich sein. Vor der Rückfahrt würde ich mich in Barcelona nochmals mittels PCR testen lassen.
-Strecken-Tipps, Sehenswürdigkeiten ausserhalb der grossen Städte (Geheimtipps), Übernachtungs-Vorschläge, alles sehr willkommen.
Wünsche allen eine gute Töff-Saison und sichere Fahrt.
Boki9