Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Headset via Bluetooth-Funkgerät (PMR/FRS)?

• Salut Töfflis

Früher hatten wir ja zur Komminkation zw. Töffs die PMR-Funkgeräte - mit Antenne, Kabelsalat und PTT etc.

Tolle Reichweiten, aber fummelig und keine Tri-Tra-Trallala-Funktionen

Dann irgendwann kamen die Bluetooth-Headsets auf (Sena 20S, ..., Cardo Packtalk Freecom, .... u.d.g.)

Wer die Fungerätreichweiten kennt, findet diese Bluetoothreichweiten einfach nur zum Kotzen! Dafür haben sie alle Tri-Tra-Trallala-Funktionen!

Jetzt hab' ich aber PMR-Funkgeräte mit Bluetooth gesehen (das Xiaomi Mijia Walkie Talkie 1s gib es bereits ab $40, die neue Gen2 ab $80) - somit hätte man rein theoretisch beide Vorteile aus beiden Welten.

Frage: hat jemand Erfahrungen im Zusammenhang mit:

Töffahren mit Bluetooth-Headset UND Bluetooth-Funkgerät über grössere Distanzen?

Zur Zeit nenne ich das Cardo Palktalk Slim und das Cardo Freecom 2+ mein eigen. Ich müsste mir also nur noch so ein Bluetooth-Funkgerät anschaffen.

cheerioh

SiS

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

• Töfflibueb 19. März 2021 14:01

Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit Bluetooth-Headset via Bluetooth-Funkgerät (PMR/FRS)“ zu „Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Headset via Bluetooth-Funkgerät (PMR/FRS)?“ geändert.