Ist der Motor wirklich Revidiert?

• Silvio verkauf nie deine Maschine

danke ... bin leider altershalber nun ohne maschine

in gedanken und in der phantasie und in den träumen schon noch

darum bin ich ohne maschine als "grauer geist" in diesem forum

und meine alte liebe die KZ650 ist nun in besten neuen händen

was mich eigentlich wirklich sehr freut , wenn ein anderer sie liebt

irgendwann ist es leider zeit einen schluss-strich zu ziehen

• der verkäufer hat sich definitiv nicht korrekt verhalten

denn am samstag "abgemacht ist abgemacht"

Ernsthaft? Der schnellere ist der geschwindere......ich verkaufe meine Maschine doch lieber heute, als vielleicht Morgen ( was ja nicht mal sicher ist ) .

Anders schaut es aus wenn der Verkäufer nichts gesagt hätte und den Käufer hät einfach sitzen lassen.

Ich habe letztens auch einen Besichtigungstermin 2h vorher abgesagt, weil ich mich für das Töff was ich vorher angeschaut habe entschieden habe....aber das gleiche Recht räume ich auch dem Verkäufer ein......

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• Ernsthaft ?

hupro ernsthaft ( hupro = 100 % ) ???

" abgemacht ist abgemacht für morgen am samstag "

zumindestens würde ich den mensch vom samstag informieren

und ihm die chance und den vortritt lassen für heute

das ist anstand , respekt und auch wertschätzung

vielleicht bin ich ja auch total verblödet und dement um solches zu denken

ein kleines fiktives unbedeutendes beispiel :

<< morgen sachsi haben wir abgemacht für eine pizza bei mir und du freust dich >>

heute jetzt sage ich dir : sachsi vergiss es , keine pizza für dich , es kommt ein anderer

" wie würde dir das wirklich gefallen ? "

• Also ich unterscheide da schon etwas.....ne Pizza ess ich mit Kollegen oder Freunden, ein Fahrzeug kaufen ist für mich was geschäftliches....und dort zählt der schnellere ist der geschwindere.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• silvio

Du würdest also einen Kaif abschlagen und auf den SA warten wo du nicht mal weisst ob derjenige kommt und falls er kommt ob er wirklich Kaufinteresse hat und es am Ende passt....

Ganz klar verkauft man da an den ersten wenn der Preis passt, ansonsten hat man ganz schnell nichts verkauft.

Oder denkst Du der von heute würde warten und dir nachen den vollen Preis bezahlen?

• Du würdest also einen Kaif abschlagen und auf den SA warten wo du nicht mal weisst ob derjenige kommt und falls er kommt ob er wirklich Kaufinteresse hat und es am Ende passt..

ja , das würde ich tun , denn mein wort ist mein wort und abgemacht ist abgemacht

wenn der zugesagte vom samstag nicht will oder nicht kann , ok , kein problem für mich

ich kenn die neuen auf der warte-liste , die nun wollen : willkommen

wenn du zdriver meine KZ650 gerne kaufen würdest

und am samstag haben wir abgemacht für eine unverbindliche besichtigung

nie und nimmer würde ich dir absagen und am samstag wärest du bei mir

und du würdest dir das anschauen und ich würde dir sagen :

überleg es dir gut und wenn ein anderer die KZ650 auch will , bist du immer noch nummer eins

nimm du dir nicht zu viel zeit zum überlegen , sonst ist die katze weg

3 Mal editiert, zuletzt von silvio ()

• ich würde auch erwarten, wenn ich der erste bin, der sich meldet, dass ich zumindest informiert werde und ein gegenangebot abgeben oder einen früheren termin erhalten kann, wenn ein anderer interessent auftaucht. ich habe das bei meinen privatverkäufen bisher auch so gehalten und bin die ware deshalb auch schon mal nicht los geworden. darum verstehe ich auch die andere sichtweise, und es ist umso wichtiger, klar zu kommunizieren (ist es nur eine unverbindliche besichtigung oder werde ich den töff gleich mitnehmen, wenn der zustand mit der anzeige übereinstimmt). viele verkäufer werden sich aber wohl nur durch raschelnde banknoten überzeugen lassen.

• Sehe ich auch so. Was Du heute kannst verkaufen, verschiebe nicht auf Morgen. Das ist nur Geschäftssinn, nichts anderes.

Als ich meine Speedy angeschaut und gemocht habe, habe ich mich nach der nächsten Raiffeisen erkundigt, die Kohle abegehoben und bezahlt, danach aufs Motorrad gesetzt und nach Hause gefahren, noch mit der Nummer vom Vorbesitzer, aber am kommendem Montag war das dann auch geändert.

Der Schnellere ist der Geschwindere, definitiv!