Hallo zusammen
Ich bin ein 56-jähriger Youngtimer und habe mich letzten Samstag entschieden, wieder mit der Töff-Fahrerei anzufangen. Leider musste ich meinem 16-jährigen seine Suzuki GSX125 vom Händler zu uns nach Hause überführen und da hat es mich wieder gepackt.
Ich startete 1983 mit einer Honda XL125R und danach hatte ich eine MTX. Nach einer Pause und Rollerepisode kaufte ich 1988 wohl eine der ersten Honda Africa Twin 650. Mit dieser war ich dann einige Jahre in ganz Europa unterwegs. Weil ich im Studium Knete brauchte, verkaufte ich diese 1992 und machte eine längere Pause. 2002 lief mir dann eine NTV 650 über den Weg, welche ja denselben Motor hatte wie die Africa Twin und meine Frau und ich waren nun öfter wieder per Bike unterwegs.
2003 hatte ich dann einen Unfall (ein 75-jähriger Opa hat mich aus dem Stop abgeschossen) und weil ich zu diesem Zeitpunkt 3 kleine Kinder hatte, hörte ich mit der Töfffahrerei auf.
Heute hat mich nun eine 2004er V-Strom 650 gefunden und nach einer Probefahrt haben wir festgestellt, dass wir richtig gut zueinander passen. Sie ist zwar auf 25kw begrenzt - aber irgendwie ist mir das bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen! Gut: Es war keine Passfahrt oder so - aber rein Beschleunigungsmässig etc. hat mir das eigentlich durchaus ausgereicht. Allerdings gibt's da ein anderes Problem, dass ich nicht in der Vorstellung erleutern möchte.
Ach ja: Wir wohnen im schönen Kanton Thurgau mitten in einer Obstplantage (wie sich das gehört) und ich habe eine liebe Ehefrau und 2 erwachsene Töchter und einen Sohn, der noch nicht so erwachsen ist (s. oben).
Beste Grüsse
Iona