Töff-Gadgets: freie Diskussionsrunde

• also dieses Wanrzeichen finde ich eigentlich noch für eine gute Ideee besonders da es ja noch eikige Motorräder unterwegs sind welche über keinen Pannenblinker verfügen

ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2:

• Den "Helmpariser" und die Warnlampe habe ich in meinem Notfallset auf Touren immer dabei. Leider auch schon einmal verwenden müssen. Haben sich bei der Absicherung der Unfallstelle als sehr nützlich erwiesen.

Der Simulator ist rüüdig geil, leider fehlt der Platz und die X-Box :smiling_face:

Ein Motorrad-Kommunikationsgerät habe ich auch im Helm verbaut und möchte darauf nicht mehr verzichten.

• Den Simulator würde ich mir auch gern in die Hütte stellen. Vielleicht wäre man dann im Frühling auf den ersten paar Ausfahrten nicht so eingerostet. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Ob man Musik im Helm haben will oder nicht, ist sicherlich eine Geschmacksache. Ob's dann wirklich erlaubt ist, eine andere. Persönlich würde ich auch nicht mehr (auf längeren Touren) ohne Kommunikationsmöglichkeit im Helm umherfahren.

Den Helmpariser habe ich bereits mehrmals gesehen und immer wieder gedacht, dass ich mir das nun kaufen werde. Sieht tatsächlich sehr praktisch aus, vor allem, wenn man auf eher abgelegenen Landstrassen fährt, auf welchen nicht direkt andere Verkehrsteilnehmer am Unfallort sein können.

Die Leuchten finde ich ebenfalls eine praktische Idee, da muss ich jedoch schauen, wo ich diese am / im Motorrad unterbringe... der Platz ist ja leider recht begrenzt.

Das Head-Up Display finde ich sehr interessant, denke allerdings, dass diese Technik onch nicht wirklich ausgereift ist. Ich hoffe immer noch darauf, dass wir in Zukunft einmal mit Helmen herumfahren, welche derer der Kampfjetpiloten ähnlich sind =)

Ok, der Simulator ist ja wohl einfach genial! - Shut up and take my money! - mal schauen, was das Bankkonto von der Idee hält @.@ $.$

Das Reiffendruck Prüfgerät von Michelin mag ja wohl seine Berechtigung haben, ich brauch's nicht. Bei jedem 5. Mal Tanken kurz schauen, dann sollte das passen. Und am Lenker hat's sowieso schon zu wenig Platz. Da will ich nicht noch mehr Unordnung.

"Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

• Warnhaube in Kombination mit dem der Warnleuchte (Zuerst die Warnleuchte am Boden, dann kurz dahinter die Warnhaube.) erachte ich als sinnvoll. Je nach Material der Warnhaube, kann ich dann auf mein Tüechlein verzichten.

ein HUD wollte ich seit TopGun - irgenwann kam dann mal Google Glass - analog (!) dem HUD im Artikel - und das ist nur miserabel: das HUD hier ist ein kleiner transparenter Bildschirm vor dem Auge fixiert am Helm.. Der Helm wackelt aber sanft, dann ist das Bild nicht mehr zentriert und man hat den Bildschirmrand vor dem Auge, die Befestigung versperrt den Blick, etc - alles im allem zu gefährlich auf dem Töff. Ich warte lieber bis ein HUD kommt, dass an die Scheibe probjeziert werden kann. Die Duc hat zwar keine Scheibe, aber für die Fahrten mit dr Duc brauchts auch kein HUD.

das HUD ist für mich der Inbegriff eines Gadgets!

Gadgets auf welche ich nicht mehr verzichten möchte:

- Gasfeststellbremse / Trottle "Lock"

- X-Grip Handyhalter

weitere wirkliche Gadgets, die ich gerne hätte, aber die noch nicht wirklich nach meinem Gusto ausgereift sind:

- Notfallalarmierung bei Unfall

- Diebstahlsicherung/dude where is my bike

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

• weitere wirkliche Gadgets, die ich gerne hätte, aber die noch nicht wirklich nach meinem Gusto ausgereift sind:

- Notfallalarmierung bei Unfall

- Diebstahlsicherung/dude where is my bike

Da warte ich auch noch drauf... aber irgendwie gibt's nichts Gscheites auf dem Markt...
    Evtl. müsste man mal den eigenen Erfindergeist anwerfen und was auf den Markt bringen xD

"Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

• Mein Gadget wurde bislang noch nicht vorgestellt. Ich wünschte mir ein kleines, leichtes Gerät, welches die Eigenschaften von TÄG2 und Intercom vereint. Letzteres aber auch nur, wenn es mit den wichtigen Intercom-Brands ohne Wenn und Aber kompatibel wäre.

Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

• ich bin purist. mir sind schon die blinker zu viel - fallen ständig ab im gelände. ich weiss nicht mal, wie ich am tacho die uhrzeit einstelle. und ein navi wurde mir bei der geburt mitgegeben.