Der Quasselfaden zu Signal, Threema, Telegram, WhatsApp, oder doch lieber nur SMS und e-mail?
-
-
Darum brauchst du für Threema auch kein Handy
Finde ich guut
Abeeeer isch aaabe gar kein Tablett - höchstens eins zum servieren
-
Discord soll DER Underdog sein. Jedenfalls setzt die junge Generation voll da drauf.
Threema hatte ich mal. Brauchte (vor 1 jahr) zu viel Akkuleistung, sprich hat mir die Batterie übermässig geleert.
-
RebelFazer
Hat den Titel des Themas von „Der Quasselfaden zu Signal, Threma, Telegram, WhatsApp, oder doch lieber nur SMS und e-mail?“ zu „Der Quasselfaden zu Signal, Threema, Telegram, WhatsApp, oder doch lieber nur SMS und e-mail?“ geändert. -
Discord soll DER Underdog sein.
Stimmt, ist recht verbreitet und hat Unmengen an Funktionen. Finde das aber eher eine Alternative zu MS Teams, resp. Mischung aus Quasselforen und Skype/Zoom ...zumindest nutze ich das eher so als wie einen Handy-Messenger.
Ob gar das TF einen discord Ableger starten sollte? Quasi Shoutboxen nach Themen -
Das Signal habe ich schon mal eingerichtet. Damit lässt es sich recht angenehm signalisieren. Threema steht noch aus..
-
Quasi Shoutboxen nach Themen
-
jaaaa, hab sie alle installiert - Threema seit 2014 - aber wie erwähnt, sind immer wieder die meisten auf WA zurückgefallen/verblieben - das letzte Mal als auch WA verschlüsselt hat. Mal abwarten was diesmal passiert – die lieben Empfänger/Kontakte bestimmen ja schlussendlich WO kommuniziert wird...
-
Hier kann jeder sein Senf zum Thema Instant Messenger und was so grottenschlecht an WhatsApp ist und warum seine Alternative so viel besser ist.
Wer welchen Messenger bevorzugt und installiert hat, kann man in den entsprechenden Faden oder dem Benutzerprofil kundtun.
PS: gibt es noch Leute die icq oder IRC benutzen?
ICQ Account könnte ich noch via Keepass reaktivieren, dann kann ich aber nur mit die Chatten, was auf die Dauer öde werden könnte.
-
Frage, wer ist alles auf Facebook? Alle die auf Facebook sind, können auch bei WA bleiben, denn deren Daten werden schon heute nach Belieben von FB verwendet xP
-
Frage, wer ist alles auf Facebook?
Instagram gehört ja auch dem Herrn Zuckerberg
-
Frage, wer ist alles auf Facebook? Alle die auf Facebook sind, können auch bei WA bleiben, denn deren Daten werden schon heute nach Belieben von FB verwendet xP
Aber bisher eben nur die FB Daten. Und da bin ich schon deutlich restriktiver was ich dort poste - eben weil sie die Daten da ja bekanntlich intensiv nutzen (s. Cambridge Analytica). Bei WA teile ich viel mehr und möchte das nicht auch von FB ausgewertet - vorallem nicht noch verknüpft.
-
Jetzt machen wir denn im trumpeigenen Massaging System mit
Der Bub war ja ungehalten wegen seines Ausschlusses :'D
-
Gestern gute Erfahrung gemacht mit Signal.
Kaum habe ich es installiert, ist man bereits über mich hergefallen -> wie bei Telegram auch, wird signalisiert wer von Deinen Kontakten beigetreten ist.
Tja lasse mich da gerne überraschen und werde da auch mal den Audioteil testen.
Wire, auch ein schweizer Produkt, hat das niemand in Gebrauch?
-
Ausschluss ist nie eine Lösung. Dein Werdegang zeigt ja auch andere Wege auf.
Ausserdem können Google , Facebook co vielen unabhängigen Diensten schnell die Luft abdrehen ( bsp parler )
ZZ weiss ich nur, dass ich nicht 2-3 oder mehr Apps installieren werde.
-