naja, Vergaser seit 3 Jahren nicht angefasst...und die letzte Synchroprüfung war perfekt;)
Tank hat kein bisschen Rost und der bald 40 Jahre alte Hobel läuft wie Sau, auch wenn er schon bald 90'000km hat
naja, Vergaser seit 3 Jahren nicht angefasst...und die letzte Synchroprüfung war perfekt;)
Tank hat kein bisschen Rost und der bald 40 Jahre alte Hobel läuft wie Sau, auch wenn er schon bald 90'000km hat
naja, Vergaser seit 3 Jahren nicht angefasst...und die letzte Synchroprüfung war perfekt;
Naja, wenigstens hat die Chemie nix put gemacht, aber wahrscheinlich auch nichts dazu beigetragen dass nichts put ging.
Also Autokollegen hat allein der Versuch mit E85 zu fahren, Benzinpumpen, Kraftstoffleitungen und glaube ich auch Einspritzventile gekostet.
Was würde ich da Benzinadditive in den Tank giessen von denen ich keine Ahnung habe, wie sie mit der Infrastruktur meines Motorrades reagieren
Waffenfritzis sind auch ein Schlag Leute, die Ihre Geräte im Glauben Gutes zu tun, entweder zu Tode putzen mit Hilfe von Chemie oder zu "innovativen Putzhilfen", oder diese mit Solutions für nichtexistente Probleme versehen, bis ein Schaden auftritt
Weniger ist mehr, bzw. es gibt noch was dazwischen
Ffüllt doch eure Tanks einfach mit Kohlenmonoxyd (CO), dürfte wohl mehr zur Rostprohylaxe beitragen als irgendwelche Tinkturen aus Uriella Zauberladen.
Danke für den hilfreichen Hinweis.
CO ist aber Kohlenstoffmonoxid, Wenn du den Tank mit einem Gas fühlen möchtest, musst du ihn aber Gasdicht verschließen.
Falls du Kohlenstoff ( C ohne O) meinst, müsstest du das Zeug mahlen und die Sauerei beginnt dann wieder beim entleeren.
Also wenn ich jetzt Moderator wäre würde ich diesen Thread schliessen
naja, Vergaser seit 3 Jahren nicht angefasst...und die letzte Synchroprüfung war perfekt;)
Tank hat kein bisschen Rost und der bald 40 Jahre alte Hobel läuft wie Sau, auch wenn er schon bald 90'000km hat
Der Unterschied zu dem Sprit von vor 40 Jahren und dem Sprit von heute ist der Zusatz von Bioethanol.
Bioethanol zieht Feuchtigkeit an. Die Bakterien, die sich dann bilden, zersetzen gerne Gummi-Dichtungen etc sowie die Wasserbestandteile führen zu Rost in Blechtanks, die entweder nicht versiegelt sind, oder an den Einschraubstellen vom Benzinhahn zu Rosten anfangen.
und dem Sprit von heute ist der Zusatz von Bioethanol
sowie das wegbleiben von Plumbum (Blei) -> da hat mancher alter Motorradweltmeister geflucht als er mit dem Zweitakter bleilos fahren musste.
Also wenn ich jetzt Moderator wäre würde ich diesen Thread schliessen
nur ein "............ " moderator würde nun diesen thread schliessen ...
Alles anzeigendamals war meine KZ650 beim moto-mech ein jahr lang gestanden
ich war weg in peru mit vollem vertrauen in meinen moto-mech
dass er die elektrik ( kabelbaum ? ) wieder in ordnung bringen möge
was er ja auch schlussendlich suverän getan hatte , hat bloss ein jahr gedauert
und ja , er würde den fast leeren tank noch auffüllen , am arsch ist finster
der beinahe leere tank draussen in der wildnis hat innen angerostet wie die sau
rost-partikel im vergasser noch und nöcher , düsen vollgestopf noch und nöcher
also teure tank innen-beschichtung , dann ging es wieder weier
das ist mit dem vollen tank glaube ich nicht ist eine alte mähr
ich kenne niemandem dem der nicht volle tank über den winter weggerostet ist
ich kenne niemandem dem der nicht volle tank über den winter weggerostet ist
jetzt kennst du jemanden ...
der tank war beinahe leer ein jahr lang , draussen bei jeder witterung
weggerostet ist er nicht , doch innen viel "flug-rost"
eben ein jahr, nicht nur über den winter! ich gehe davon aus dass heutige tanks anders behandelt sind und der "moscht" hat ja ebenfalls eine andere qualität als damals? ich habe früher wie die meisten, die nr. über winter abgegeben und das bike von nov. bis meistens märz stehen lassen. den tank habe ich dabei nie gefüllt und hatte auch nie probleme. und dies über einige jahre.