Grundsätzlich hat RebelFazer ja recht und kann das schön belegen.
Jetzt noch meine Gedanken zu den Scheinwerfern
Du bist ausserhalb von Europa auf Weltreise... Ein Wegelagerer in Uniform am Strassenrand hält dich an.... Er will Geld.....dein Geld....
Meinst Du wirklich, der Dorfpolizist im Nirgendwo hat eine Ahnung von E/e Nummern?
Er wird behaupten, du seist zu schnell gefahren und es kostet xxx Dollar.
Mit ein wenig Verhandlungsgeschick kannst du den Betrag auf xx Dollar runterhandeln...und deine Reise geht weiter...
Wenn er sagt, das deine Scheinwerfer nicht zugelassen sind, und Du in freundlich daraufhin weisst, dass diese Dinger eine E Nummer haben und somit zugelassen sind, wird er dir ins Gesicht lachen und sagen: xxx Dollar und du darfst weiterfahren.....
Mit ein wenig Verhandlungsgeschick kannst du den Betrag auf xx Dollar runterhandeln...und deine Reise geht weiter
In der Regel wollen sie zuerst deinen Pass und die Fahrzeugpapiere, was deinen Verhandlungsspielraum einengt....Weil ohne Pass und Fahrzeugpapiere stehst du zuunterst auf der Verhandlungsleiter....
Macht euch nicht gleich ins Hemd, wegen Scheinwerfern......und ausserhalb Europa ist manchmal näher als man denkt.....da reicht schon Süditalien, Griechenland, Rumänien, usw...
Das alles ist meine Meinung.....
PS: von wegen Australien und Japan
Australien wird mit Garantie auf ein geputztes Fahrzeug bestehen, so von wegen fremde Arten einführen....die Scheinwerfer werden dem Zoll am Allerwertesten vorbeigehen...
In Japan wird das Einführen des Fahrzeuges das grössere Problem sein. Neben der Verständigung/ Schrift.