Hallo Zusammen,
Wie Ihr sicher alle wisst, gibt es auf nächstes Jahr eine Änderung im Gesetzt was die Kat. A betrifft. Um noch vom aktuellen Gesetzt zu profitieren, habe ich mich entschlossen nun endlich den Schein für Kat. A zu machen. Gestern habe ich den Antrag für denn Lehrfahrausweis für die Kat. A nun eingereicht.
Ich freu mich tierisch auf die Bestätigung, dass ich losfahren darf. Natürlich ist es nicht die optimale Jahreszeit zum fahren als Anfänger. Dies ist jedoch auch nicht das Ziel. ich denke das man so im Februar dann evtl. fahren kann denn ich muss ja in denn ersten 4 Monaten denn Grundkurs erledigen um dann den Lehrfahrausweis für weitere 12 Monate zu erhalten und die Prüfung zu absolvieren.
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Anfänger Bike!
Zu meiner Person: 29, in der Stadt wohnhaft, eher gemütlicher Fahrer, budget: max. 6000.-
Um die Prüfung für Kat. A zu machen muss mein Bike mind. 35Kw haben + ein Leergewicht von mind. 0.2 (Soweit mein Verständnis)
Nun, gerne möchte ich ein Bike, welches sich für einen Anfänger sehr gut eignet und ich auch noch nach der Prüfung Spass haben kann.
Ich hab schon mein lebenslang immer die Triumph Maschinen bewundert. Ich hatte jedoch noch nicht die Möglichkeit so ein Bike zu testenl. Ich hab mich bis jetzt einfach rein im Internet informiert, das gute Anfänger bikes wären, welche im Optischen in diese Richtung gehen.
Ich habe mir mal folgende Bikes auf die shortlist gesetzt:
- Triumph Bonneville T100 / Bonneville Bobber
- Triumph Scrambler / Speedmaster / Street Twin
- Moto Guzzi V7 III
- Yamaha MT07
- Honda CB650
- Kawasaki Z700
Vom optischen sind Triumph und Guzzi meine Favoriten in dieser Liste.
Wie findet Ihr diese Liste? Gibt es ein Bike in dieser Liste, welches Ihr nicht empfehlen würdet? Oder gibt es sonst noch Bikes, welche als Anfänger gut fahrbar sind?
Danke!