ist mir schon einmal aufgefallen, als ich dynamische TF-Suchresultate erstellen wollte:
in der URL sind die Suchkriterien nicht als Parameter enthalten, wie dies bspw. bei allen gängigen Suchmaschinen der Fall ist (google.com/search?q=SUCHBEGRIFF). Für die Suche wird ein Suchobjekt mit einer ID erstellt. Aber so kann ich auf die Schnelle nicht nach verschiedenen Suchbegriffen suchen. Ich muss dies jeweils händisch über "Suche" > Sucheanpassen, ...... machen.
Wären es URL-Parameter, muss ich bloss oben in der URL/Adresse den Suchbegriff ersetzen.
von mir als sinnvoll erachtete URL-Paramter in absteigender Priorität:
- Suchbegriff
- Display results as threads
- Search subject only
- time period
- hervorheben
Ich wollte nämlich einen Sammelthread erstellen und dann dort gleich Links auf eine entsprechende Suche hinterlegen. Gäbe es URL-Parameter, kann ich die Links kopieren und einfach den Suchbegriff anpassen. Aber aktuell, muss ich jede einzelne Suche händisch erstellen - und wie lange bleiben denn diese Such-Objekte (ID) bestehen? eben .....
Veranschaulicht
- toeff-forum/search?q=Calimoto&DisplayAsThreads=1&SearchSubjectOnly=1&highlight=1
- toeff-forum/search?q=TomTom&DisplayAsThreads=1&SearchSubjectOnly=1&highlight=1
- toeff-forum/search?q=Garmin&DisplayAsThreads=1&SearchSubjectOnly=1&highlight=1
ACHTUNG: ich weiss von der "ODER"-Funktion. Aber dies ist nicht was ich meine.
Ungern würde ich für mein Vorhaben auf die externe Suchmaschine Google zurückgreifen: https://www.google.com/search?&q=site%3Atoeff-forum.ch+TomTom
cheerioh
SiS