Danke Euch allen für die Rückmeldungen!
Hauptsächlich geht es mir darum mit den Tourenskis irgendwo hinzukommen. Nicht jeder hat ein Auto. Und ja, bisher war ÖV oder der Freundeskreis da - aber mit den Corona-Massnahmen will man nicht unbedingt mehr Risiko eingehen als nötig.
Wenn's mich mit dem Töff a Latz hout, dann war ich selber schuld. Wenn ich aber irgendwo im Bus/Zug/Gondelbahn bin und mir die Corona-App sagt: Du hattest Kontakt mit einem Infizierten, Du musst 10d in die Quarantäne, dann reg' ich mich nur auf.
Viele von uns haben's "früher" einfach gemacht (damals an der DT einfach mit Gummizüge) - heute - frag' ich lieber mal nach, denn das Forum bietet ja viel mehr Meinungen als damals.
Werd's (Rucksack oder Seitenkoffer-Variante (die Seitenkoffer-Variante hat noch den Vorteil, dass die beiden Schii mit den Spitzen als Spoiler wirken und so dem Hinterrad noch mehr Bodendruck geben)) voraussichtlich am Sonntag mal ausprobieren und dann berichten.
Auf den Sitz und draufsitzen halte ich für unbequem und ich denke die Rennleitung könnte da etwas dagegen haben. Ich will ja auch die Winter-Töff-Fahrt geniessen. Zumal man fürs Schiine in die "Berge" muss und es dort zwangsläufig kurvig ist, also ist schon ein gewisser Grad an Körperbewegungsfreiheit angebracht. Und: Ich hab noch ein Topcase, damit der Helm dann nicht voller Schnee ist. Darum geht diese Variante nicht.
Gepäck:
- Schiihose: die trag' ich natürlich
- Schiijacke: die trag' ich natürlich
- Schiischuhe: in den Koffern oder Top-Case (gelagert bei Raumtemperatur) aber dennoch: eifach 1l PET-Fläsche mit heissem Wasser reinstopfen.
- Schiistöcke: sind Teleskop und daher am/im Rucksack
cheerioh
SiS