Vertiefungsarbeit

  • deine umfrage habe ich gerne gemacht für deine vertiefungsarbeit


    es gibt ein paar frage-punkte die könnten präziser sein

    respektive mit mehr antworts-möglichkeiten

  • Hallo Juli
    Habs ausgefüllt und schliesse mich Silvio an. Die Antwortmöglichkeiten sind doch eher ungenau und schwammig. (Bei den Altersgruppen kommen Randzahlen der jeweiligen Kategorien doppelt vor. Bei der letzten Frage gibts die Antwortoption "sonstiges" doppelt, etc - das Resultat hiervon ist wohl eher wenig wert).

    Mir ist bewusst, dass es sich mit dem erstellen und auswerten der Umfrage rein um ein Abhaken einer Aufgabe für die Schule handelt - aber etwas durchdachter dürfte das wohl schon sein :winking_face:

  • So habs auch gemacht, finde hättest auch multiple ausführen können (mehrere Antworten richtig)

    So zum Beispiel, fahre ich mit meinem Motorrad zur Arbeit -> wäre es eigentlich auch ein normales Fortbewegungsmittel in meinem Falle und nicht nur Hobby :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Servus, hab mir auch mal erlaubt mitzuwirken. Hab gerade meinen Kaufmann EFZ gemacht und musste da auch durch. Ein bizzeli komplexer sollte es schon sein; entweder "multiple choice" oder fixe Vorgaben ala "Beruf und Freizeit"; "Sonstiges mit Angabe" ist eher überflüssig, da die Angaben eh nicht ausgewertet werden können.

    Etwas "vertiefen" das Ganze:emojiSmiley-04:

  • Hallo zusammen ich sollte auch eine Va schreiben über das Tema Motorrad aber ich habe leider keine Angang was ich schreiben sol. ?

    Hast du keine Unterstützung von der Schule oder Kollegen? Ihr habt doch bestimmt den Sinn der VA besprochen?

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Da ist ein Sinn dahinter?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Hallo zusammen ich sollte auch eine Va schreiben über das Tema Motorrad aber ich habe leider keine Angang was ich schreiben sol. ?


    Ich nehme mal an, dass Du das Thema "Motorrad" gewählt hast, weil es Dich interessiert und Du selber auch Töff fährst? Einem wir das VA-Thema ja nicht aufgebrummt, oder? Also schreib darüber was Dich beim Töffeln interessiert. Oder besser: über etwas, was alle immer hitzig diskutieren: Gesetze! Kannst ja mal zusammentragen, welche man bspw. abschaffen könnte (Vorbeifahren bei rollender Kolonne, sinnloses rumkurven, Klapphelm in Tankstellen, ....) und die Auswirkungen, bzw. welche sowieso ab und zu missachtet werden, welche stupid sind, welche noch zu schaffen wären etc. gibt tonnenweise Material¨!

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • ... Oder besser: über etwas, was alle immer hitzig diskutieren: Gesetze! Kannst ja mal zusammentragen, welche man bspw. abschaffen könnte (Vorbeifahren bei rollender Kolonne, sinnloses rumkurven, Klapphelm in Tankstellen, ....) und die Auswirkungen, bzw. welche sowieso ab und zu missachtet werden, welche stupid sind, welche noch zu schaffen wären etc. gibt tonnenweise Material¨!

    Nur eine Detail, aber bevor Du den jungen Mann auf die falsche Fährte schickst: Klapphelme an Tankstellen sind in keinem Gestz geregelt. Und wenn Du im speziellen an das Betretungsverbot des Tankstellenshop mit Helmen denkst: Das verbietet Dir der Tankstellenbetreiber kraft seines "Hausrechtes". Und der Hintergrund dazu dürften ja auch bekannt sein. Die Einschränkung Deiner Bequemlichkeit wird durch Tankstellenräuber verursacht und nicht durch den Gesetzgeber oder eines privatsphärenverachtenden Tankstellenbesitzer. Es soll dem Schutz des Tankstellenshoppersonal dienen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Nicht ganz. Unter einem Helm mit geschlossenem Visier und runtergeklappten Sonnenblende erkennst man gar nichts mehr. Mit einer Geischtsmaske ist die obere Gesichtshälfte erkennbar ... und früher oder später genügt das zur Identifiezierung der Person. Aber ich kann damit leben, dass meine Begründng einfälltig und hinterwäldlerisch ist. Ändert aber nichts daran, dass per Gesetz das Tragen eines Helmes beim Tanken und Bezahlen nicht verboten ist. Und da alex -_- offenbar kein Jurist ist, dachte ich, man sollte ihm keinen "Seich" erzählen. Aber versuche mich in Zukunft zu bessern und das sein zu lassen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Aber versuche mich in Zukunft zu bessern und das sein zu lassen.

    Auf keinen Fall, der Hinweis als solches ist ja richtig und geschätzt:emojiSmiley-106:

    Und mein Vergleich bezog sich vor allem auf Klapphelme, die ja in dedr Regel an der Tanke aufgeklappt werden, da erkennt man mehr als nur die obere Gesichtshälfte:emojiSmiley-04:

  • Langtourer siehst Du: 4 Posts nur wegen <Klapphelm-"Gesetz">. Der TO hat also genügend Material um sich damit zu befassen. Die Idee wäre ja eben gerade in der VA diese Sachen (bspw. "Klapphelm no go, Burka go?" "2 Töffs auf Parkplatz no go, Smart go?" - Das Thema ist endlos und somit ideal für eine simple VA, wenn man keine Idee für ein eigenes Thema hat.

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee: