Touren mit einer GSX-R 750 ? Strecke via Pässen zum Gardasee..

• 3000km am Stück, unschafbar!

Längste tagesetappe die ich je gefahren bin waren 1225km das sind mit Tankstops und Pausen 16 1/2h fahren. Reichweite pro Tankfüllung +/- 320km. Bei +/- 100kmh und mehr oder weniger guter Strasse.

Der Varahannes hat mal in 24h 3100km gemacht. Das ist soweit ich weiss Weltrekord auf öffentlicher Strasse. Nebst ihm hat das aber wahrscheinlich noch keiner gemacht. Zonko hat ihn diesbezüglich mal interviewt. 😉👌🏻

• Der Varahannes hat mal in 24h 3100km gemacht. Das ist soweit ich weiss Weltrekord auf öffentlicher Strasse. Nebst ihm hat das aber wahrscheinlich noch keiner gemacht. Zonko hat ihn diesbezüglich mal interviewt. 😉👌🏻

Viel mehr dürfte dann irgendwann auf öffentlicher Strasse auch nicht mehr möglich sein.

In der Schweiz wäre dies schon gar nicht möglich, wenn man sich an die gesetzlichen Vorgaben halten möchte (24h x 120km/h = 2880km, und dann sollte man ja noch tanken). Also kann man das eigentlich nur in Deutschland erreichen, wo man konstant mit 150km/h fahren kann, wobei auch dort die möglichen Strecken mittlerweile stark eingeschränkt sind. Und dann stelle ich mir immer die Frage: Warum? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, einfach x-tausende km einfach auf der AB auf und ab zu fahren, nur damit man sagen kann, dass man so viele km inner einer Zeit x gefahren ist. - Aber das ist meine Meinung!

"Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

• Bin mit der 6er CBR von Bern bis nach Cortina d'Ampezzo im Sommer inkl. Tauchgepäck (ohne Flaschen & Blei :winking_face: ) gerauscht. Über die gängigen Pässe. Mit einem guten Mix an Aussicht-geniessen-Stops & Café-Stops & Essens-Stops war das für mich problemlos: Die Strecke ist schön! Aber ich fahre schon seit Jahren lange Strecke auf der CBR - darum: ist wohl Gewöhnungssache.

Oder: bin von Split (Kroatien) "an einem Stück" bis nacht Luzern gerauscht. Ebenfalls mit CBR und Gepäck und im Sommer - aber diesmal Autobahn. "an einem Stück": Cafés & Essen auf Autobahnraststätten. 1x Power-Napp von 2h.

Es ist also alles möglich. Der Empfehlung "mal ne 300km-Tour" hier zu machen, kann ich nur beipflichten. Wobei 300km gar knapp ist (3-Pässe-Fahrt).

Viel Spass!

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

• Warum? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, einfach x-tausende km einfach auf der AB auf und ab zu fahren, nur damit man sagen kann, dass man so viele km inner einer Zeit x gefahren ist. - Aber das ist meine Meinung!

um eventuell möglichst schnell von A nach B zu kommen....

In meinem Fall möglichst lange den Urlaub mit meiner Frau zu geniessen

• um eventuell möglichst schnell von A nach B zu kommen....

Gut, das ist tatsächlich ein Argument, dann bist du ja aber nicht x-tausende km gefahren, rein des km-fahrens willen. Du hattest ja einen guten Grund =)
    Hoffe, der Urlaub hat gefallen!

"Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

• Ja das würde ich auch unterstützen, 3000km tour unter der Flagge des töffforums. Wäre sicher sehr cool.

Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

• Ja das würde ich auch unterstützen, 3000km tour unter der Flagge des töffforums. Wäre sicher sehr cool.

Und was ist daran cool?

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Die Übernachtung im Ziel:
    https://goo.gl/maps/vbFEAFzu4zfoY7NE8

Ich spendier Dir im Zeus einen Abend lang Freibier, wenn Du einen der beiden Wege (Richtung darfst Du frei wählen) innert 24 Stunden mit einem Motorrad auf terrestrischen Strassen (Brücken und Fähren gelten als terrestrisch im Sinne dieses Auslobung) von Dir auf der ganzen Strecke selbst gefahren, schaffst. Der willige Assistent Phips sei Dir zur helfenden Unterstützung bewilligt. Unkosten während der Fahrt (Benzin, Essen, Trinken, Wegzölle, Bussen etc. gehen allerdings zu Deinen Lasten).

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Ich spendier Dir im Zeus einen Abend lang Freibier, wenn Du einen der beiden Wege (Richtung darfst Du frei wählen) innert 24 Stunden mit einem Motorrad auf terrestrischen Strassen (Brücken und Fähren gelten als terrestrisch im Sinne dieses Auslobung) von Dir auf der ganzen Strecke selbst gefahren, schaffst.

Das müsste rein theoretisch und rechnerisch machbar sein. In Deutschland gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung womit man die Streck Basel-Lübeck in etwa, rein rechnerisch, in 0 Sekunden fahren könnte. Bleiben dann noch 2200 km und ein rein rechnerischer Schnitt von etwa 92 km/h. Ich trinke dann das Bier schon mal vor der Abfahrt, da der Rest, wie der Mathematiker sagt, trivial und nur noch lächerliche Formalitäten ist. Prost :nahrung2:

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Das müsste rein theoretisch und rechnerisch machbar sein. In Deutschland gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung womit man die Streck Basel-Lübeck in etwa, rein rechnerisch, in 0 Sekunden fahren könnte. Bleiben dann noch 2200 km und ein rein rechnerischer Schnitt von etwa 92 km/h. Ich trinke dann das Bier schon mal vor der Abfahrt, da der Rest, wie der Mathematiker sagt, trivial und nur noch lächerliche Formalitäten ist. Prost :nahrung2:

Theoretiker - ich will den praktischen Beweis. Auch auf theutschen Autobahnen gibts Geschwindigkeitsbeschränkungen ... und Baustellen.