• Hallo Zusammen,


    Wie gewünschte stelle ich mich doch hier mal vor.

    Ich heisse Roger und bin ein leidenschaftlicher Biker von eher Alteisen (wie man an meiner Motorrad Auswahl auch unschwer festellen kann). Hört sich fast an wie bei den AA ist aber auch gleich Suchtgefärdenet.


    Ausserdem bin ich der Type hinter motoriker.com. Habe motoriker.com Anfang dieses Jahres aufgebaut weil ich rausfinden wollte ob ich für meine Honda CB 500 Four K2 wohl doch ein bisschen zu viel gezahlt hab: Daher habe ich mir ein Programm geschrieben dass alle Angebot auf fast allen Europäsichen Motorrad Verkaufsportalen absucht und Trackt damit ich Durschnitspreise errechnen kann. Und ja ichhabe zu viel gezahlt.

    Mit der Zeit sind noch entliche andere Motorad Information in Motoriker reingeflossen (z.b. alle ASTRA Typenscheine). Mittlerweile habe ich über 1'000'000 Angebot in meinem System und kann damit ziemlich viele Lustig Statiken erstellen (z.b. kann ich rausfinden welche Farbe in welchem Land (oder sogar Region) am beliebsten ist. Ist übrigen immer Schwarz. Aber z.b. ist Gelb in Italien eine viel beliebter Farbe als in Deutschland. In Italien an dritter stelle und in Deutschland an Fünter Stelle. Oder z.b dass ein BMW Fahrer in der Schweiz im Durschnittlich ca. 4'600 km pro Jahr fährt nen HD Fahrer "nur" 3'200. Viel socher Statisiken finden man dann eben auf Motoriker (und es kommen immer neue hinzu)


    Gruiss


    Roger

    Einmal editiert, zuletzt von hirnisoft ()

  • Hallo Roger,


    zwei ganz coole Datenbanken!


    Danke und Willkommen mit deinen alten Mühlen.

    PS.: Wenn Du Alteisen bist, was bin ich dann? Durchgerostet? :emojiSmiley-15:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • fräch!

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • :welcome:


    Als angehender Informatiker finde ich die Webseite besonders interessant. Sehr schön und übersichtlich umgesetzt! Ein paar Bugs habe ich auf die schnelle entdeckt, ist ja aber normal bei frischen Webseiten.

  • Danke, danke für die sehr nette Begrüsung.


    Wenn ihr Anrgegungen, Fragen oder sonstwas (@ivangoto) zu Motoriker habt gerne einfach hier reinschreiben oder per PN.

  • matti du hast mich jetzt gerade verunsichert musst gleich mal nachschauen.

    Ein Logarithmus ist eine Umkehrfunktion von einer Funktion der Form y = a ^ x

    Ein Algorithmus ist ein Ablaufschema, eine Anleitung, um mit rechnerischen Anweisungen mit Ursprungswerten zu Ausgangswerten zu kommen.

    Oder irre ich mich hier?