Tipp für Töff 650-750ccm, gerne unter 200kg

  • 87cm? Ohaa. Vielleicht gibts eine Tieferlegung für die Nichtzweimeter-Menschen. Ich bin schon mal probehalber auf eine Africa Twin geklettert. Ist glaub ähnlich riesig.

    ...ein Bekannter hat die T7. ....er hat in 10 Monaten 23000 Km gemacht , sie tiefer gelegt und die Sitzbank abgepolstert.

    Ich nehme mal an, du fährst die Yamaha selber? Nix zu meckern?

    ....nein, ich fahre eine Africa Twin. ....da kann man die Sitzhöhe verstellen. ...ist aber mit 230 Kg schwerer als die T7.

  • Hallo Whippet

    Ich habe seit 2 Jahren ne 690 KTM Duc als zweit Töff,sie hat 30'000km drauf die sie super gelaufen ist. Ausser den obligaten Services und öfter mal Reifenwechsel wahr sie noch nie beim Mech. Kann sie nur weiter empfehlen.

    Lg Sam

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:

    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Dottore, die T7 wäre durchaus eine Option, eventuell würde es sogar ohne Tieferlegung passen.

    Die Africa Twin ist genial, schade dass Honda die 750 nicht auch wieder auf den Markt gebracht hat. Da hätte ich vermutlich hier nichts geschrieben😉

    Danke Sam, da geistert ja auch immer noch diese Tankdeckelgeschichte herum. Ist das bei dir ok? Kein Auslaufen bei vollem Tank?

  • Ups sorry, keine Ahnung. Ich versuche es mal mit einem angehängten Screenshot.

    Laut Besitzer im August vorgeführt und 10'000er Service gemacht.

    Also die 2013er ist dezent zu meiner 2012er überarbeitet worden. Das ABS hätte ich tatsächlich gerne gehabt.

    Ich habe mal auf das Inserat geguckt, das sieht aus meiner Sicht fair aus. Die Maschine ist sauber unverbastelt (Originalblinker, Original-Endtopf, Original-Spiegel und Original-Kennzeichenhalter) und sieht gepflegt aus. Mit 10´000km ist so eine Maschine gerade Mal eingefahren und der 10´000er-Service (etwas teurer) ist ja schon erledigt.

    Mit Moto91 hast du in Höri eine gute Triumph-Garage um die Ecke, Erne´s in Zürich oder Mäge Motos in Frauenfeld sind ebenfalls gute Werkstätten die ich persönlich auch nutze. Der Punkt auf deiner Liste wäre damit auch erledigt.


    Wirkliche Schwachstellen hatten die späteren Modelle der 675er keine mehr (die Lichtmaschine bis 2011 ging öfters kaputt und sorgte für Ärger). Leistung und Drehmoment sind für die Strasse völlig ausreichend und du kannst die Maschine auch mal gemütlich im 4. / 5. Gang durch die 50er-Zone rollen lassen. Ebenfalls hast du aber auch ein Spassgerät, wenn dich die schwachen 5 Minuten packen und du etwas zum rumsauen willst.

    Einziger Minuspunkt aus meiner Sicht, weil du von Autobahn fahren schreibst, der Winddruck bei 120km/h auf der Autobahn am Oberkörper / Helm kann etwas nerven.

    Eine Probefahrt würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall vereinbaren, wenn dich die Maschine interessiert. Ich komme mit meinen 174cm und eher kurzen Beinen problemlos auf beiden Seiten mit dem Fuss auf den Boden (von wegen guter Stand und nicht umfallen) und die Maschine ist vollgetankt ca. 190kg, also auch eher leicht.

    Ich habe meine jetzt seit Juni 2012 und ich würde sie noch immer nicht gegen etwas anderes eintauschen wollen. Für mich ist die Street Triple eine perfekte Mischung aus Handlichkeit und doch anständig Leistung.

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • Vielen Dank für's Nachschauen! Er würde mir das Motorrad für 6500.- verkaufen.

    Wenn ich mit anderen Angeboten vergleiche, denke ich auch, dass es in Ordnung ist.

    Die Fahrberichte der 2013er sind ja wirklich durchweg positiv.

    Bei Moto91 kurve ich heute einmal vorbei zum Probesitzen.

    Probefahren? Das habe ich noch nie gemacht😳. Draufsitzen - passt!

    Auseinanderfallen würden die Kisten sowieso erst nach der Probefahrt😎. Und unbequem wird es/ würde es werden...so nach 4 Stunden im Sattel.

    Aber eine Runde um's Quartier würde ich allenfalls machen👍

  • Nimm den Einzylinder.

    Habe selbst eine Duke 690 Baujahr 2016 und hatte mit der noch nie Probleme.

    Wenn da noch z.b das Highscore Kit einbaust dann geht die wirklich sehr sehr gut und auch Laufruhiger wie Standard.

    Auch Standard geht die gut aber mit dem Kit noch um einiges besser.

    Von der 790 und 890R hingegen hōrt man nur von Problemen.

    Auch im Freundeskreis manche dabei die selbst welche haben und mit denen ein Problem nach den anderen haben.