Hey mitenand,
Ich habe Lust auf einen neuen Töff, wäre aber froh um einen guten Tipp. Oder gern auch mehrere.
Im Moment fahre ich noch meine brave Suzuki DL650. Eigentlich bin ich ja zufrieden, das Teil tut was es soll.
Aaaber, ich habe ein Frauenproblem . Durch den grossen Tank ist der Schwerpunkt so weit oben, dass ich beim Parken in Schräglage jedesmal eine Hauruck-Aktion starten muss, um die Dicke wieder in die Vertikale zu bekommen. Und da mein Haus-und Hofparkplatz schräg und abschüssig ist, würge ich regelmässig...
Viel besser funktioniert das Handling mit der Kawa Z750. Vermutlich einfach weil sie nicht so hoch ist.
Nun hätte ich gerne ein leichtes (leichteres) mittelflottes Moped ab 2016. Es soll alltagstauglich sein im Sinne von : meine Hecktasche soll bei Bedarf drauf, mittelkurzer Arbeitsweg Winter(!) und Sommer, nichts Chopperähnliches.
Auf der Hitliste stehen schon mal die neue Z650, die KTM 690...Honda cb650 ist auch ok.
Falls jemand noch einen guten Tipp hat, gerne her damit. Auch Erfahrungen mit den drei Obigen wären spannend. Gerade von der KTM hört man ja Schauergeschichten in Sachen Reparaturanfälligkeit.
Liebi Grüess
Lea