Hallo miteinander
Ich bin mir am überlegen einen Endurohelm zu kaufen.
Das Visier sollte auch bei Regen ne tolle sicht geben und ne Sonnenbrille haben. Pinnlock sollte er ebenfalls haben.
Hat jemand einen Tipp für mich
Hallöchen
Ich persönlich fahre mit dem Nolan N70-2 X. Das ist ein Multifunktionshelm, was mir sehr anspricht. Dazu kann ich meine Crossbrille tragen ohne gleich das Hauptvisir abzunehmen. Momentan fahre ich viel Autobahn (täglicher Arbeits-/Heimweg) von 160 km. da finde ich es super, dass man das Schild abnehmen kann und der Helm optisch immer noch super aussieht. Die letzten paar Tage hat es immer sehr stark geregnet, da hatte ich auch so meine zweifel ob ich doch nicht nass werde im Helm. Im gegenteil, sehr überrascht, zu 100% ist der Helm dicht, nicht mal oben am Visir hat es durchgelassen, alle Lüftungseinlässe sind auch dicht.
Neben dem finde ich auch noch gut, dass man am Helm ein drittes Rücklicht verwenden kann, ich nutze es als Helm-Rücklicht bei schlechter Sicht oder Witterung wie in den letzten paar tagen. Seid ich diese Lichtfunktion am Helm trage, ist mir auch aufgefallen, dass die Autofahrer den abstand zu einem mehr einhalten als sonst, vor allem auf der Autobahn.