Hallo,
Ich hatte inzwischen meine Grundkurse, und bei manchen Dingen, die vorher intuitiv abliefen, habe ich jetzt, da ich mich dabei darauf konzentrieren sollte, mehr Fragen als vorher
Gerade das Anfahren: Wie sollte da das Zusammenspiel zwischen Kupplung und Gas am besten (vor allem: am kontrolliertesten) ablaufen? Einige Optionen:
- Ich geh zum Schleifpunkt, halte die Kupplung und gebe dann Gas bis ich losrolle. Die Kupplung lasse ich erst ganz los, wenn ich schon fahre.
- Ich geh zum Schleifpunkt, gebe etwas Gas und halte das Gas, lasse die Kupplung langsam weiter los zum Losrollen.
- Ich geh zum Schleifpunkt und lasse die Kupplung gleichzeitig weiter los, während ich beginne Gas zu geben. Ich vermute, das ist der übliche Weg, ich würde es als Anfänger jedoch im Moment noch vorziehen, wenn ich mich auf einen Hebel konzentrieren kann (Kupplung oder Gas) und nicht zwei Dinge gleichzeitig bedienen müsste, sofern möglich.
- Oder ganz anders?
Grüsse,
der (momentan nicht) Reisende