Hallo zusammen!
Ich habe vor nächstes Jahr ein erstes Rennstreckentraining zu machen.
Da die Preise ja JETZT tief sind war meine Idee mich jetzt schon um das Thema Lederkombi zu kümmern...
Da ich die Kombi vorallem für die Rennstrecke verwenden werde soll es ein Einteiler werden. Wenn ich aber einen ganze Tag Pässefahren gehe werde ich Sie natürlich auch für die Strasse anziehen. So weit, so klar!
Zuerst ein paar grundlegende Fragen:
Denkt ihr es lohnt sich das Geld für eine Kombi mit Airbag auszugeben? (Für das Geld kann ich mir meines Wissens eine nicht-Airbag Kombi massschneidern lassen..)
Falls mit Airbag -> Was findet ihr besser Tech Air oder D-Air? Für mich gewinnt bis jetzt Tech Air weil ich da den Street-Modus konfigurieren kann und dann auf der Strasse besser geschützt bin als mit dem D-Air System welches entweder für die Rennstrecke oder die Strasse optimiert ist.
Nun zu konkreten Modellen:
Ich war schon bei zwei Händlern um eine Dainese Misano 2 und eine Alpinestars GP Tech V3 zu probieren... passen beide nicht perfekt aber an den entscheidenden Stellen eigentlich ganz gut (ich bin 1.80m gross und schmal gebaut) -> gibts da eurer Meinung nach einen klaren Favoriten bzgl. der Marke?
Bei Schwabenleder habe ich auch schon angefragt für eine G.P.1 AIR-TEC die kostet rund 4000.- EUR aber inkl. Massanfertigung, eigenem Design(ist mir eigentlich egal...) und vorallem inkl. der Tech Air Weste... Das wäre ganz schön viel Kohle aber eine gute Kombi hält ja auch lange -> Was denkt ihr lohnt sich sowas oder soll ich erstmal eins von der Stange kaufen?
Schwabenleder ohne Airbag aber ebenfalls massgeschneidert kostet in der Rindsledervariante rund 2000.- EUR..
Vielen Dank schon jetzt für eure Meinungen!