Der "Motorrad-Teile/-Zubehör/-Ausrüstung-Recycling-Repurposing"-Thread

  • Hey Töfflimeitscheni u -Buebene!


    Wir müllen ja den Planeten mit unserem Hobby leider schon etwas zu (s. auch: Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!). Benzin, Öl, Verschleissteile ... alles nicht förderlich.


    Item,


    Warum also nicht die Schwarm-Intelligenz des Forums nützen und Recycling/Zweckentfremdung von unseren alten/kaputten Teilen zusammentragen, bzw. erfragen, was man mit alten/kaputten Sachen anstellen könnte - ausser diese einfach zu entsorgen?


    :?:abgebrochene Rückspiegel

    • Ich habe ca. 4 abgebrochene Rückspiegel - eher gross (ca. 12x8cm).
    • Idee: ich würde diese gerne als Signalspiegel den Kindern geben - nur: kann ich "Spiegelglass" irgendwie sägen? Dann die Kanten abgraten?:face_with_rolling_eyes:
    • Andere ideen?


    :?:eingerissenes Regenkombi (Einteiler)

    • linkes Bein und Lende sind eingerissen. Nähen wohl nicht, weil das bring' ich nicht wasserdicht.
    • Ideen?



    :emojiSmiley-106:alter Tankrucksack


    :emojiSmiley-106:alte Anzugsflasche / Pony-Flasche (Tauchen)

    • mit Long-Hose & Druckluftfüller hat man immer einen kleinen Luftvorrat zuhause. Fertig Velopumpi!
    • wie kommt Luft in eine alte nicht mehr geprüfte Tauchflasche? Überströmen von einer geprüften Flasche .....................................

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee: