Motor Überbrücken

• Läck du mir am arsch.....

Manchmal zweifle ich echt an der Intelligenz einzelner Personen. Schieb doch das scheiss Motorrad in die Nähe einer Steckdose, bring die Steckdose zum Motorrad (geht tiptop mit einer Kabeltrommel), Bau die Batterie aus und bring die Batterie zur Steckdose.

Oder Überbrücke einfach mit dem Auto 🥴

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• ... und es schliesst sich der Kreis ... letzteres wollte er ja. Er fragte sicherheitshalber nur nach, ob das auch geht. Und schon wurde die Frage "beantwortet" :smiling_face:

Einzig der Bau eines AKW wurde noch nicht vorgeschlagen ... das Forum ist gerade nicht in Bestform.

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• manchmal Zweifel ich auch.....lesen und verstehen......

Kurz zusammen gefasst:

Einfache Frage ohne grosse Umschweife wurde gestellt und beantwortet.

Und das Fazit des lesenden und verstehenden Users kann eigentlich nur zu einem Schluss kommen: ja es ist möglich das Motorrad mit einem Auto fremd zu starten, alle anderen Tipps sind für die Katz, weil es an bestimmten Gegebenheiten Der Gebäudeinfrastruktur fehlt und an gewissen Fähigkeiten des fragestellenden fehlt.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• Noch was wichtiges.... Wenn mit dem Auto überbrückt wird. Klemmen am Töff nach dem Starten sofort entfernen.

Allerdings sind die Starterkabelklemmen meist so dick, das die Batterie sowieso freilegen musst. Zu 90% kann man die Batterie auch gleich ausbauen um dieselbe zu laden.

Mit Starterkabel überbrücken bringt nur etwas, wenn du zu weit von zu hause unterwegs bist.

• Noch was wichtiges.... Wenn mit dem Auto überbrückt wird. Klemmen am Töff nach dem Starten sofort entfernen.

Gibt es da einen speziellen Grund? Ausser dass der Kamerad im Auto auf ein Mal zuviel Gas gibt und mit den Autoalternator die Töffbatterie röstet?

This Space Intentionally Left Blank

Einmal editiert, zuletzt von jeannie () aus folgendem Grund: Typo

• Mit Starterkabel überbrücken bringt nur etwas, wenn du zu weit von zu hause unterwegs bist.

oder Mann den Tank lösen und anheben muss um die Batterie aus dem Fach rauszunehmen und dafür weder über das Werkzeug noch das können verfügt, wie bereits 3mal geschrieben.......

Soviel zu lesen und verstehen.

ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2:

• Es geht ja nicht nur um dich mein Freund. Es gibt auch noch Andere, die die Beiträge lesen können.

• Ddann wärs was fürs Lexikon. Wer hier eine Frage stellt, stellt sie nicht für die Ewigkei, sondern fürs sich.

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Warum hat hier niemand nach dem Typ der Batterie gefragt?

Einfach überbrücken :top: :top: top:

Wenn tiefentladene Gel Batterie an eine Quelle mit mehr als 3A oder gar an ne Autobatterie hängst, ist sie wahrscheinlich gerade hin :winking_face:

Immer schön erst die Ladeanweisungen, sind heute au die Batterie aufgedruckt, studieren :winking_face: :top:

Si vis pacem para bellum

• Wenn tiefentladene Gel Batterie an eine Quelle mit mehr als 3A

Dein Spannungsregler am Töff liefert was gefordert wird. Jedenfalls bis etwa 20-30 Ampere (im Leerlauf ein. bisschen weniger da vom Generator nicht genug kommt).

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()