hallo mitenand, bin chris und neu, komme aus SG , fahre seit 2003 vorzugweise 1000er und liebe stummellenker (sind poposchoner;)
fahre gerne auch mal zügig und da alle meine kollegen kinder haben, mittlerweile nur noch alleine, leider!
falls es jemandem ähnlich geht und auch "angst" hat mal verletzt und ungesehen iwo rumzuliegen, bitte melden:emojiSmiley-91:
turistenfahrt nordschleife wär ich auch jungfräulich dabei, kostenbeteiligung falls wer nen bus hat. pennen kann ich allenfalls im wald mit hängematte und tarp..
habe mir im winter spontan eine susi sv1000s supergünstig wie ich finde..
24000km, unfallfrei, frisch lackiert, ein schönes rot (orginal war rostbraun):emojiSmiley-90:
konnte sie jetzt so 1000km kennenlernen (erster 2 zylinder, sehr komisch anfangs;)
die mfk stand nun leider an..
der mech hat:
2 michelin pilot power montiert(standard, die günstigsten)
bremsbeläge vorne und hinten ersetzt
gabelsimmerringe ersetzt (er meinte 2h)
ein blinkerkabel angelötet
ölwechsel plus ölfilter
bremsflüssigkeit getauscht
material 732.-
arbeit 600.- und par zerquetschte
plus mwst
total 1432.-
findet Ihr das angemessen?
par mängel sind schon aufgetaucht..
blinker blinkt nicht zuverlässig
bremsflüssigkeitbehälter hielt ich während der 1. ausfahrt in der hand! er wurde offensichtlich angeklebt, es hat kleberrüchstände an der bruchstelle. jetzt hängt er rel. stabil über dem bremskabel.
und bei der mfk wurde tatsächlich die gabel als undicht bemängelt. das konnte der mech abschicken, hat mich aber auch wieder 20.- zusätzlich gekostet.
das bike hab ich dem mech 2 wochen vor termin hingestellt. meine nr und email gab ich ihm bereits bei der anmeldung. es war bestes wetter und ich chekte jeden tag das tel und die mailbox. leider nichts..
dachte mir, wird schon seinen guten grund haben, evtl ein teil nicht lieferbar, oder so.
am tag vor der mfk (der ihm bekannt war) rief ich dann an. es kam ein tonband: wir sind an einer austellung, wir sind morgen wieder für sie da, hinterlassen sie eine nachricht, was ich 3 mal tat. kein rückruf!
den termin konnte ich nur dank :emojiSmiley-173:tcs:emojiSmiley-173: von 8:00 auf später verschieben.
gute nacht:emojiSmiley-189::emojiSmiley-189::emojiSmiley-189: