Salut aus Bern

  • Hallo zusammen,


    ich bin Simon, 38, aus Bern.


    Ich habe Vietnam mit einer Honda Win von Süden nach Norden durchfahren, bin mit meiner BMW f650 GS durch die Karpaten gefahren, habe den Balkan und das Baltikum durchquert und einige klerinere Offroadausflüge in den Französischen Alpen gemacht.


    meine BMW f650 GS


    War für 5 Wochen meine Honda Win im Jahre 2011.

  • Simu, Du u Dini Reise: geile Fisu! Salut!

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • :welcome:


    interessante reisen. was empfiehlst du im baltikum? ich wollte dieses jahr nach estland. corona hat jedoch die pläne durcheinandergebracht. jetzt geht's nach island.

  • :welcome: Simu


    Durch Vietnam mit dem Gefährt...Respekt!

    Corona hat auch unsere Reisepläne nach Kroatien vereitelt.


    Viel Spass

    Die erste Million ist immer die schwerste. Deswegen habe ich gleich mit der zweiten angefangen.


    Aktuell: Africa Twin 2017 DCT

    Ex: CBF 600 S, 2011

  • So, jetzt komm ich dazu hier mal paar Fragen zu beantworten.

    Danke für die herzliche Aufnahme.


    matti: Baltikum habe ich leider in nur 2 Wochen durchfahren (inkl. Anreise mit Autozug nach Hamburg und Fähre via Helsinki nach Talinn und retour mit Autozug von Wien nach Feldkirch). Daher sind wir mehr oder weniger schnell durch gefahren. Da die drei baltischen Länder eher flach sind, haben sich unsere Offroadaktivitäten in kleinem Rahmen gehalten. Polen und Slowakei waren das schon etwas besser. Ich hätte dir noch Karten, wenn du willst. So richtig oldschool analog :winking_face:


    blackAT, ja der Respekt würde ich da eher als Dummheit abtun. Ich habe in Vietnam Motorradfahren gelernt mit dem Motorrad das ich dort für 350$ gekauft habe. Verkauft habe ich es für 400$ :grinning_squinting_face: Im Nachhinein würde ich das sicher nicht mehr so machen.


    Nun habe ich auch eine Frage. Ich möchte mein Motorrad verkaufen. Da ich viel zusätzliches Material am und zum Motorrad habe, möchte ich es an jemanden verkaufen der oder die damit auf eine längere Reise gehen will.

    Was empfehlt ihr mir, dies über den Mech zu verkaufen, oder ein Inserat machen... Oder wo finde ich die reisewilligen MotorradkäuferInnen? Vielleicht gar hier?

  • Wenn das Motorrad in CH steht suchst Du die Kunden hier. Kostenlos via Tutti und Anibis, ansonsten über die üblichen Kommerziellen. Steht das Moped im Ausland gibts sone Online Traveler Portale über die sich sowas an Leute verkaufen lässt welche das Moped dann da übernehmen, und so die Reise beginnen.