Kompetenz gesucht. Probezeit und neues Vergehen.

  • Würde ich sein lassen. Da darf man nachher Fronarbeit leisten und dem seine Töffs putzen, reparieren, oder aufmöbeln. :roflmao:

    So habe ich das noch gar nie gesehen ... interessanter Ansatz.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Fahre z.B. in keinem Fall schneller als erlaubt und blinke fleissig Töffs nach vorne.

    spielt eigentlich keine Rolle, du kannst 100mal ordentlich gefahren sein, wenn du einmal zu schnell bist und sie dich genau dann erwischen, zählt nur diese Momentaufnahme.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Update der Sache:

    Strafbefehl, Wiederhandlung gegen das SvG, führen nicht vorschriftsmässiges ... Motorrad und fehlende Papiere, Kosten kleiner 400.-

    Entzug Führerausweis, gesetzliche Mindestdauer 1 Monat. (Mache ich vermutlich irgendwann im Winter.) Kosten hier kleiner 200.-


    Zum Vergleich, das erste Verfahren, die grobe Verletzung, hatte mich unmittelbar um 1000.- gekostet.


    Während dem Entzug daf ich Mofa und 45kmh Pedelec fahren. Kat. M. (Ein Bauer dürfte auch die Kat G)


    Was mir erspart bleibt:
    Bezahlen der Geldstrafe auf Probezeit, aus dem vorangehenden Verfahren (Erster Ausweisentzug).

    Dann bin ich froh, wurde das nur als leichtes Vergehen geahndet, sonst hätte ich den Ausweis min. 4 Monate abgeben müssen.


    Ob und wie fest mein Begleitschreiben mildernd gewirkt haben, habe ich nicht erfahren.


    Was ich dann noch abklären werde, wie sich welche Fristen verhalten:
    Buse mit Probezeit: Da wird sich das Datum vermutlich nicht geändert haben, da darauf nie Bezug genommen oder ein neues Datum genannt wurde.

    Leumund: Dieses Datum wird vermutlich neu gesetzt, mit dem Abschluss des jetzigen Verfahrens, was meines Wissens das Datum ist zu dem ich meinen Ausweis zurück bekomme. In dem Sinn kann schnelles Ausweis deponieren und zurück erhalten Sinn machen.