Schon jemand den Reifen aufgezogen? Meinungen, Theorien? :emojiSmiley-16:

Tkc70 Rocks - Jemand?
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Moppel -
16. Juli 2020 12:27 -
Erledigt
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….wird vermutlich mein nächster. ….in ein paar Monaten kann ich dir hoffentlich mehr berichten. :emojiSmiley-06:
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Der neue Rocks anstelle des regulären TKC 70? Nein.
https://www.continental-tires.com/motorcycle/tir…ro/tkc-70-rocks
So wie es aussieht ist da nur der hintere anders, der vordere ist der klassische TKC70.
Gemäss dem Spider-Diagram geht Off-road Tauglichkeit stark zu lasten von Langlebigkeit. Nach 4000 - 5000 einen neuen Hinterreifen?
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Mmmh
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Also der Vorderreifen (konventionell) hielt bei mir 5655km.
Den Hinterreifen (auch konventionell) habe ich diese Woche wieder aufgezogen um diesen leer zu fahren.
Auf dem Zementmischer in Verbindung mit meinem Fliegengewicht raspelt es vorne nur so ab.
Über den Rocks kann ich gar nichts sagen.
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So wie es aussieht ist da nur der hintere anders, der vordere ist der klassische TKC70.
Gemäss dem Spider-Diagram geht Off-road Tauglichkeit stark zu lasten von Langlebigkeit. Nach 4000 - 5000 einen neuen Hinterreifen?
….ja , das ist so. ....der vordere bleibt gleich. …..der "normale" TKC 70 hat bei mir auf der 700er Transalp vorne 14000 KM :emojiSmiley-15: und hinten 12000 KM :emojiSmiley-15: gehalten. ...ab 5000 Km grobe Sägezahn Bildung vorne und hinen. :emojiSmiley-12:
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Hallo zusammen
Ich habe mir den Continental TKC70 und TKC70 Rocks am 17.07.2020 neu gegönnt. Hatte vorhin den Michelin Anakee Wild, hab da auch einen beitrag verfasst mit mein eigenen Test dazu wie: Laufleistung, bein nässe (on/off road) uvm. (KM-Stand: neue Reifen bei 30'119)
Wenn ihr wollt, kann ich euch gerne immer wieder mitteilen wie sich der Reifen so verhält bei meinem Fahrstiel in der Dimension vorn 120/70 V R19 TL M+S und hinten 170/60 S R17 TL M+S.
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Ich hatte bis jetzt die TKC70 (normale, nicht Rocks) montiert bei meiner Transalp. Hinten 11000 km, vorne etwa 4000 km bis etwa 2.2 mm runtergefahren mit extremer Sägezahnbildung (andere Seite hatte noch etwa 3.5mm)
War mein erster Satz den ich komplett gefahren bin. Nun wechsle ich auf den Conti Trail Attack 3.
Eine Frage hab ich in diesem Bezug noch, wie macht ihr das mit den Schläuchen, wechselt ihr diese mit jedem Pneu wechsel?
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Chregu87 Ich wechsle die Schläuche nur bei Bedarf an der Baby-GS (wenn ich diese beim selber wechslen schrotte....)
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Eine Frage hab ich in diesem Bezug noch, wie macht ihr das mit den Schläuchen, wechselt ihr diese mit jedem Pneu wechsel?
Seit ich einmal nicht gewechselt habe und dann prompt einen Platten hatte wechsle ich konsequent. Ein Punkt ist das Alter. Gummi wird mit der Zeit spröde und rissig. Ein anderer, dass der schon einmal aufgepumpte Schlauch leicht labberig ist und so eher die Gefahr besteht, dass er zwischen Felge und Pneu eingeklemmt wird. Fast alle Reifenhersteller sagen, dass man jeweils einen neuen Schlauch verwenden soll.
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....ich wechsle, bzw lasse jedes 2. mal den den Schlauch wechseln.
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offtopic, aber weil es hier gleich mehrere mit dem TKC70 und einer AT hat:
Habe gestern 45min gefummelt um das Ventil durch das Felgenbandloch zu drücken! 45min! Ich hab's jetzt zum 3.x gemacht am Vorderrad und brauch immer so 40-60min um das Ventil durchzudrücken. Wie macht ihr das genau?
- Reifen auf einer Seite raushebeln
- alten Schlauch und Luft raus
neuen Schlauch rein und jetzt?
Reifen aufstellen? Ventilloch oben?
Schlauch von der Seite reinwursteln, dessen Reifenmantel rausgehebelt wurde
Reifen ablegen?
Schlauch zuerst komplett reinwursteln?
Hat jemand eine "Schritt für Schritt" Anleitung für einen Bürogummi? Oder einen Link zum YT-Video, der das Ventilgefummel GENAU zeigt?
Sorry, für offtopic, aber bin gestern 2h dran gewesen und am Schluss, als ich noch 10cm raufhebeln musste, hab ich den Schlauch verstochen! Ke Töff am WE!
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Sorry, für offtopic, aber bin gestern 2h dran gewesen und am Schluss, als ich noch 10cm raufhebeln musste, hab ich den Schlauch verstochen! Ke Töff am WE!
Ich nehme an Vorderreifen, hinten sollte man ja genug Platz haben. Ich hätte da noch einen Schlauch der für einen 90/90-21 passen sollte.
Der hier braucht ein Tool.
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offtopic, aber weil es hier gleich mehrere mit dem TKC70 und einer AT hat:
Der etwas begabtere User würde einfach einen neuen Thread eröffnen.
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Ich hätte da noch einen Schlauch der für einen 90/90-21 passen sollte.
Ich glaube den braucht er dann auch nicht mehr. :emojiSmiley-58:
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