• N'Abend allerseits!


    Neu-Zürcher hier, der knapp die 30 geknackt hat -- aber nicht, ohne sich kurz vorher mit dem frischen L noch auf die Nase zu legen und 'n Daumen zu brechen. Trotz des vermeidbaren Rückschlags (wer kam eigentlich auf die grandiose Idee, Fahrradstreifen UND Gullis auf der Straße zu verteilen?) hab' ich weiter Zürich unsicher gemacht und trete morgen endlich den ersten Prüfungsversuch an. Vielleicht dann bald ohne L, so mein Gedächtnis aus den Grundkursen vor .. 9 Monaten zuverlässig ist! :grinning_squinting_face:


    Das "Traumbike" wär ansich ein Cruiser gewesen, aber zur Ausbildung darf die alte GS herhalten. Und wenn ich mir die Schräglagen anschaue, die ein Cruiser überhaupt nur schafft ... langsam mache ich mir Sorgen, dass ich bei Enduros bleibe. Bis dahin hoffe ich aber, auf einigen Touren mithalten zu können. Dann mal weiterschauen. :smiling_face:

  • :welcome: und bleib bei der Dakar.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Danke für die Willkommensgrüsse! :grinning_squinting_face:


    Die Dakar fühlt sich an wie eine echt treue Seele. Aber das Vibrieren über 100 km/h gibt meinem Gasarm den Rest, so ab 2 Stunden Autobahn hört der Arm das Kribbeln den ganzen Abend nicht mehr auf. Tempomat ist leider nicht nachrüstbar. Ich hab gehört, der Trend geht zum Zweitmotorrad :thinking_face:


    ..an Schotterpisten mangelt es im Land ja auch leider. Aber die Pässe sind spitze. Als ehemaliger Flachlandbewohner hat das Relief hier echt einiges an Fahrspaß zu bieten

  • das Fibrieren kann auch am Reifen liegen ...

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Willkommen, leider nur mit GS ohne Dakar. :emojiSmiley-15:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • das Fibrieren kann auch am Reifen liegen ...

    Metzeler Tourance Next, aber die sind auf ihren letzten 2'000 km unterwegs. Da ich keine Ahnung von gar nichts habe .. bin ich für alles offen. :grinning_squinting_face:

    Wirkt aber auf mich, als würde das vom Motor kommen. Der ist ab 4'000 U/min einfach etwas unruhig. Zumindest im Fünften. Hmm.


    irreritaker: Dafür kommst du an der Ampel mit den Füßen an den Boden. Das hat auch seinen Reiz!


    Sachsi: Ja, die grossen sind aber auch direkt furchteinflössend gross. Neben meiner steht neuerdings eine frische 1250er. Holladiewaldfee.

  • Oha wieder einer mit Baby-GS :grinning_squinting_face: na dann herzlich willkommen!


    Langtourer war das nur ein Geschwafel wegen Baby-GS-Tour oder organisierst du mal was? :emojiSmiley-57: (aber bitte erst ab Ende August) werden ja immer mehr :winke:

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • wer kam eigentlich auf die grandiose Idee, Fahrradstreifen UND Gullis auf der Straße zu verteilen ?

    es gibt auch noch tram-schienen und eisenbahn-übergänge

    zufahrten zu fähren , baustellen-eisen-abdeckungen etc ...

    zebra-streifen und ganz viele andere fahrbahn-markierungen

    rutsch rutsch , alle die übel sind bei nässe erst recht

    ganz heimtückisch sind die teer-reperaturen der strassen bei hitze

  • :welcome: moreDakka

    und viel Erfolg bei der Prüfung :motorrad7:


    silvio : Irgendwo soll man auch auf die Idee gekommen sein, Stop-Schilder, rote Ampeln und

    Blitzer auf die Strasse zu stellen. Nicht rutschig, bremsen aber auch ganz schön aus. :emojiSmiley-34:

    Die erste Million ist immer die schwerste. Deswegen habe ich gleich mit der zweiten angefangen.


    Aktuell: Africa Twin 2017 DCT

    Ex: CBF 600 S, 2011

  • Danke für das warme Willkommen! Eine klein-GS-Tour klingt spannend; da kann man sich sicher noch so einiges abgucken. Für die Prüfung hat es trotz der Glückwünsche (danke blackAT :D) nicht gereicht. In der Notbremsung ist mir das ABS vorne durchschlagen, Hinterrad ging hoch und ich hab' recht unelegant das linke Bein zu früh von der Fußraste gehoben. Ist mir so in den 20-30 Bremsungen vorher noch absolut nie passiert..ich bin, gelinde gesagt, schockiert. Naja, machse nix außer nochmal anmelden. Und irgendwie lernen, mit der Prüfungsnervosität umzugehen :smiling_face:


    silvio Die Bitumenstreifen machen Kurvenfahren auf den Hügeln hier in der Gegend doch erst spannend! :grinning_squinting_face:

    Da bin ich beim ersten mal echt überrascht, als es mich Zentimeter zum Zentimeter nach Außen getragen hat.