Hallo zusammen. Ich überlege mir, dieses Motorrad zu kaufen, leider hat es 2 sehr grosse Dellen und ich wollte euch im Vorfeld mal fragen, ob man diese Reparieren könnte. Mir ist klar das eine solche Reparatur auch das Risiko birgt, das der Tank kaputt gehen kann. Oder sollte ich lieber gleich einen "neuen" Tank kaufen? Das Motorrad sei im Stand gekippt und gegen eine Mauer gefallen, wurde mir gesagt. Schäden habe ich sonst keine gesehen. Was meint ihr dazu?
Kann man diese Dellen reparieren?
- LittleLady95
- Erledigt
-
-
Ich würde einen neuen, bzw. neuen gebrauchten Tank kaufen. Erkundige dich aber vorher wie die Ersatzteillage ausschaut. Musst wohl außerhalb der Schweiz nach gebrauchten Teilen schauen.
Das Problem bei einer Reperatur oder wenn du es so lässt wie es ist, ist das die Materialoberfläche im Tank ebenfalls beschädigt ist und sich dort Rost bilden kann (bei längerer Standzeit ohne den Tank voll zu machen).
-
Da du dieses Motorrad erst noch kaufen willst: Ersatztank, frage nach dem Ersatzteilpreis und ziehe das vom Kaufprais ab.
Oder: Rechne den Preis des Ersatztanks dazu und überlege dir, ob es immer noch ein lohnenswerter Kauf ist.
-
Das werde ich so machen, merci. Habe jetzt mal meinen Garagist angefragt, mal sehen oder einen findet, meine Suche war etwas erfolglos.
-
Hier in der Schweiz gibt es den Rebikling, der Motorräder verwertet... ansonsten mal hier nach Gebrauchtteile suchen, da Wirst du vielleicht auch fündig an Händler...
-
was für ne Gurke ist das?
-
was für ne Gurke ist das?
Eine angetätschte Gurke.