Nabend Zusammen
Ich melde mich nach langer "Standzeit" wieder zurück. Ich dachte ich käme ohne Motorrad aus - hat nur 2 Jahre lang funktioniert Einmal Biker, immer Biker ne.
Vom Budget und Spontanität war die Auswahl sehr begrenzt, Hauptsache was zum fahren für dieses Jahr war die Devise. So habe ich mir eine Honda JC05 alias CM125 Custom von 1985 mit bissl mehr als 14'000km gekauft für nicht mal nen 1000er. Ne geile neue Nummernschild gab es vom lieben StVA auch dazu. Ist ein Veteran und in exzellentem Original-Zustand. Angesichts der kommenden Änderung im 2021 mit den 125er, kann es auch kein schlechter Kauf gewesen sein, da ich bald eine grössere Nachfrage erwarte.
Die Leistung ist mit 11PS eher mickrig im vergleich zu meiner FZ8 z.B., aber ich bin bisher jeden Berg raufgekommen und habe schon über 2000km gemacht mit ihr. Spass macht sie auf jeden Fall vorallem wenn ich immer wieder daran denke, dass es ne über 30 Jahre alte Maschine ist und top funktioniert. Ist auch lustigerweise mein bisher bequemstes Bike das ich je hatte! Die Maschine ist für ne 125er auch wirklich nicht klein.
Gibts hier im Forum auch paar mit ner 125er oder solche die eher gemütlich fahren und im Thurgau oder Nahe Kantonsgrenze wohnen Mit Rasen, Dauerüberholen und Posern hab ich gar nichts gemeinsam, wenn ihr wisst was ich meine. Mir zählt allein das Motorrad-Feeling und geniessen.