Wer fährt auch klein?

  • Nabend Zusammen


    Ich melde mich nach langer "Standzeit" wieder zurück. Ich dachte ich käme ohne Motorrad aus - hat nur 2 Jahre lang funktioniert :emojiSmiley-16: Einmal Biker, immer Biker ne.


    Vom Budget und Spontanität war die Auswahl sehr begrenzt, Hauptsache was zum fahren für dieses Jahr war die Devise. So habe ich mir eine Honda JC05 alias CM125 Custom von 1985 mit bissl mehr als 14'000km gekauft für nicht mal nen 1000er. Ne geile neue Nummernschild gab es vom lieben StVA auch dazu. Ist ein Veteran und in exzellentem Original-Zustand. Angesichts der kommenden Änderung im 2021 mit den 125er, kann es auch kein schlechter Kauf gewesen sein, da ich bald eine grössere Nachfrage erwarte.


    Die Leistung ist mit 11PS eher mickrig im vergleich zu meiner FZ8 z.B., aber ich bin bisher jeden Berg raufgekommen und habe schon über 2000km gemacht mit ihr. Spass macht sie auf jeden Fall vorallem wenn ich immer wieder daran denke, dass es ne über 30 Jahre alte Maschine ist und top funktioniert. Ist auch lustigerweise mein bisher bequemstes Bike das ich je hatte! Die Maschine ist für ne 125er auch wirklich nicht klein.


    Gibts hier im Forum auch paar mit ner 125er oder solche die eher gemütlich fahren und im Thurgau oder Nahe Kantonsgrenze wohnen:?: Mit Rasen, Dauerüberholen und Posern hab ich gar nichts gemeinsam, wenn ihr wisst was ich meine. Mir zählt allein das Motorrad-Feeling und geniessen.

  • Hoi YAMHO


    Schöner Hobel!


    Ja, fahre auch eher langsam, ist aber Systembedingt. :hust:

    Manchmal auch im Thurgau weil dort "Svetlana" nicht so ins schnaufen kommt wie beim Pässe fräsen...:emojiSmiley-06:



    Gruess Beemer

    Ja ich fahr mit Klapphelm und Koffern...geil gell!! :top:

  • Wow. In einem super schönen Zustand :emojiSmiley-106:

    Die Maschine ist für ne 125er auch wirklich nicht klein.

    Der Grund dafür ist, dass es die auch mit einem 250er Motor gibt. Damit ist sie halt ein bisschen schwer für den kleinen 125er Motor. Aber eben bequem und man kann mit Ihr schöne Touren über die grossen Pässe machen. Viel Spass und gute Fahrt.


    Ach ja, eine 125er habe ich auch im Program.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Hey Beemer

    ebenfalls cooles Gefährt :emojiSmiley-03::emojiSmiley-106: Eine BMW R75 oder? Was mich schon immer Wunder genommen hat, lässt sich bzw. darf man der Seitenwagen an einem Motorrad abmontieren? :thinking_face:

    Hallo YAMHO


    Viel Spass beim Wiedereinstieg! Wünsche allzeit gute Fahrt!


    lg, Wake

    dankeschön :emojiSmiley-05:



    Wow. In einem super schönen Zustand :emojiSmiley-106:

    Der Grund dafür ist, dass es die auch mit einem 250er Motor gibt. Damit ist sie halt ein bisschen schwer für den kleinen 125er Motor. Aber eben bequem und man kann mit Ihr schöne Touren über die grossen Pässe machen. Viel Spass und gute Fahrt.


    Ach ja, eine 125er habe ich auch im Program.

    Stimmt die CM250, findet man leider kaum bzw. überhaupt nicht in der Schweiz :emojiSmiley-21: Du meinst also der Rahmen vom CM125 und Cm250 sind dieselben? Mit paar PS mehr wär die CM125 nämlich ausreichend motorisiert um wenigstens mit 80 den Berg hinauf zu fahren :emojiSmiley-56:

    Gruss


    YAMHO

  • DAS IST KEINE BMW!!!!! :emojiSmiley-36:


    Sag ich bei jeder Tankstelle wenn ich gefragt werde. :emojiSmiley-01:

    Ist eine URAL, die schlechte Kopie einer BMW...aus Russland.

    Die Urals sind nur als Gespann einigermassen fahrbar. Das Teil kommt auch als reines Gespann auf die Welt.

    Kein nachträglicher Umbau wie alle anderen Gespanne.


    Svetlana hat noch den zuschaltbaren 2WD darum ist ein trennen vom Mutterschiff nicht möglich. (Ohne grössere Umbaumassnahmen...)

    Ja ich fahr mit Klapphelm und Koffern...geil gell!! :top:

  • Hi, viel Spass mit der CM125, hübsches Teil. War vor ein paar Jahren mein Einsteigergerät... Meine war allerdings aus den 90ern. Ich hab sie dann nach einem halben Jahr mit etwas Kräftigerem ersetzt, aber zum Einsteigen wars super. Genervt hat mich einzig die Tatsache, dass bei grösseren Steigungen auch mit Anlauf, Vollgas und Rückenwind bei 65 km/h Schluss war... :emojiSmiley-06: