Ich schon wieder!
Hallo Töfflibuebe & -Meitschi
Hab meinen Töff zum Mech gebracht, damit er diesen MFK-flott macht. Ich hab' den Mech extra draufhingewiesen, dass er das Motorrad nicht putzen/reinigen muss, da ich eh noch das eine oder andere für die MFK dran mach' - und da die MFK erst in 3W ansteht, fahr ich ja eh noch rum - auch bei Regen.
Ich putz' mein Motorrad nie - nur zur MFK. Für den Töff hab' ich eine Garage, steht also nicht 365/24/7 draussen.
(Motorradputzen ist vergeudete Lebenszeit. Während andere putzen, fahr' ich. Während andere nach einem Sturz um die Kratzer weinen, steh ich auf und fahr')
Item, nach dem ich den Töff abgeholt habe, hat mich der Chef persönlich darauf hingewiesen, dass er den Töff geputzt hat, weil "so ä "dräckige" Töff länge miner Meche nid aa". Begründung: sie hätten dann alles in der Werkstatt oder Kleider/Händen. So genau weiss ich's nicht mehr was er gesagt hat. Ich war etwas düpiert über die Aussage und habe daher vergessen nachzufragen, in welchem Zustand ein Töff denn in den Service gebracht werden müsste. Bzw. welche Teile geputzt werden sollten. Mach ich dann, wenn ich die AT bringe.
Das Putzen wurde auf der Rechnung explizit aufgeführt - aber die Position nicht verrechnet.
Es ist eine Strasssenmaschine (Honda CBR 600F) - fahre also nur auf der Strasse. Ist also kein Schlamm dran - zum Glück hat er meine Africa Twin nicht gesehen, mit der ich durchs Gestrüp fahre.
Der Betrag fürs Putzen hätte mich eigentlich gar nicht gestört, da er so "gering" war - ging also nicht um diesen einzusparen, sondern dass sie nicht arbeiten für nichts machen, da ich ihn ja eh 1d vor der MFK putze.
Gehört es zum guten Ton, dass man den Töff kurz abspritzt, ehe man diesen zum Mech bringt?
cheerioh
SiS