Töff Mieten

• Hallo zusammen

Hat jemand eine Idee wo man einen Töff mieten kann bei dem etwas mehr Kilometer inklusive sind als bei den meisten Händlern?

Die bieten ja meist nur 100km oder so inklusive und jeder Kilometer drüber wird dann teuer bei einer längeren Tour.

Vielleicht sogar von privat... wobei da dann ja die Frage der Versicherung wäre falls doch mal etwas passiert. Oder bietet das jemand an?

Beste Grüsse

Andi

• Salut Andi

ich würde mal bei einem Töff-Mech anfragen. Habe dort mal einen für ein WE ausgeleiht und bekam "freie" km statt 500km - weil Kunde.

Von dieser Privat-zu-Privat Töff-Plattform https://cruizador.com/de/ hatte ich letzten Sommer/Herbst fast jeden Tag einen neuen Zettel am Töff. Vielleicht gibts zu denen hier im Forum bereits einen Fred.

Bei dieser Privat-zu-Privat Plattform für alles gibt es auch Töffs: https://www.sharely.ch/search/?searchFor=motorrad

unglaublich, aber manchmal gibts auf ricardo.ch und tutti.ch sogar Mietinserate.

cheerioh

SiS

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

• Wie du es bereits angesprochen hast, ist die Versicherungsfrage häufig problematisch.
    Bei Sharely beispielsweise sind Schäden lediglich bis 3'000.- CHF versichert.

Wenn du Privat-zu-Privat mietest, dann musst du zwingend mit dem Vermieter die Versicherungsfrage klären.
    Weiter würde ich auch das Fahrzeug vor der Miete genau anschauen und eventuelle Schäden dokumentieren.

Dadurch ersparst du dir eine Menge an Ärger. Grundsätzlich ist das Motorrad ja versichert und du hast eine
    Haftpflicht, welche für Schäden an fremden Objekten aufkommt. Wie das jedoch aussieht, wenn es sich

dabei um eine gemietete Sache handelt, kann ich dir nicht beantworten.

Wenn du hingegen bei einem Händler mietest, bist du dahingehend meist besser beraten / abgesichert.

Zudem kann man mit vielen Händlern reden was die frei-km betrifft. Zudem wird bei einigen Händlern
    die Miete auch angerechnet, wenn man das Motorrad (oder ein anderes) anschliessend kauft.

"Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

• Vor Jahren hatte ich mal bei Peter Sommer in Au (zwischen Horgen und Wädenswil) eine VFR 1200 von Honda gemietet und bin damit via rout de grand alpes in den Urlaub nach Nizza und Umgebung, sowie wieder zurück gefahren. Ich glaube dabei waren 2500 km inklusive. Gefahren bin ich mehr, aber das fiel nicht sonderlich ins Gewicht. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern - das ist aber so oder so Verhandlungssache.

Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41: